27.05.2015, Route 66 – Seligman – Kingman – Hoover Dam – Boulder City

Heute ging es über eine weite Strecke über die alte Route 66. Man fährt immer wieder durch nette Städtchen die von den „sixtysix-Touristen“ leben. Zum Teil sind sehr nett aufgemachte Shops oder Restaurants dabei…
In Kingman haben wir „The Mother Road“ endgültig verlassen und sind Richtung Hover Dam abgebogen.
Wir sind darüber entsetzt was vom Lake Mead übrig ist. Ich bin mir sicher, dass sich hier eine Katastrophe unglaublichen Ausmaßes ereignet die hier niemanden richtig zu interessieren scheint. Wenn man die Entwicklung des Wasserstands des Lake Mead und das Wachstum von Las Vegas, seit wir das erste Mal vor 12 Jahren hier waren, betrachtet, dann würde ich sagen, dass in spätestens 10 Jahren der Lake Mead nicht mehr existiert. Somit kann Las Vegas und viele andere Städte nicht mehr mit Trinkwasser und auch nicht mit Strom versorgt warden… Keine Ahnung wie die das Problem hier in den Griff bekommen wollen. Kompletter Wahnsinn!
Wer noch nie in Las Vegas war und mit dem Gedanken spielt sich diese tolle Stadt einmal anzusehen, der sollte damit nicht mehr all zu lange warten… 😉

An dem hellen Streifen kann man sehen wie hoch der Wasserstand einmal war…
Wasserstand Hoover Dam

Da wir die letzten 6 Tage eher in nicht so dicht besiedelten Gegenden unterwegs waren, wollten hier heute nicht sofort Las Vegas über uns herein brechen lassen. Nachdem wir den Hover Dam und die Reste des Lake Mead besichtigt hatten, mieteten wir uns spontan kurz vor Boulder City in die Hover Dam Lodge ein. Frisch renoviertes Deluxe-Zimmer im 16. Stock mit Sicht auf den Lake zu einem Spottpreis. Sehr schön!

Morgen ziehen wir ins Treasure Island in Las Vegas um!

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 26.05.2015, Painted Desert – Petrified Forest National Park – Route 66 – Flagstaff
Weiter zu: 28.05.2015, Valley Of Fire – Las Vegas Motor Speedway – Las Vegas – Downtown