Von New York nach Florida

Die Planungszeit für diesen Urlaub fiel recht knapp aus. Wir haben uns erst Anfang März für diese Route entschieden und bereits zwei Wochen später die Flüge gebucht. Da blieb nicht viel Luft für eine völlig durchdachte Routenplanung …  😉
New York steht schon sehr lange auf der Liste unserer Wunschziele und dieses Jahr wird es endlich so weit sein. Da die Hotels in Manhattan nicht gerade günstig sind, entschlossen wir uns in Newark zu wohnen und täglich mit der Fähre von Staten Island nach Manhattan zu fahren.
Für New York haben wir drei volle Tage eingeplant. Die ersten beiden Tage zu Fuß, per U-Bahn und Bus und den letzten Tag selbst mit dem PKW soll das Wichtigste besichtigt werden.
Von New York wird die Reise weiter direkt nach Washington gehen. Für Washington sind zwei volle Tage geplant.
Die weitere Route wird uns vermutlich über Richmond, Virginia Beach, die Outer Banks, Wilmington, Charleston und Savannah nach Florida führen. In Florida möchten wir noch das letzte Space Shuttle besichtigen und dann in unser gemietetes Haus in Cape Coral einziehen.
Das Haus ist ab dem 30.06. für uns bezugsfertig.
Für die Route ab Washington haben wir keinen exakten Reiseplan erstellt. Die Hauptsache ist, dass wir am 30.06. in Cape Coral sind. Dazwischen lassen wir uns treiben.
Eigentlich wollten wir unsere Mietvilla schon einen Tag früher beziehen und es war auch ein anderes Haus gebucht. Leider ging hier kurz vor knapp etwas furchtbar schief. Es lag eine Doppelbelegung vor und man wollte uns deswegen ein unserer Meinung nach schlechteres Haus geben. Wir haben uns dann mit der Maklerfirma schliesslich auf ein ganz anderes Haus einigen können. Zum Glück …
Der Heimflug wird  am 09.07. von Fort Myers über Charlotte nach München sein.
Für die gesamte Zeit haben wir einen Midsize SUV von National gemietet. Der Preis ist ok, nur die happige Einwegmiete von Newark nach Fort Myers in Höhe von 250 Dollar ärgert uns ein wenig.

Der Leihwagen für die Fahrt zum Flughafen steht bereit, Die Koffer sind gepackt, es kann losgehen.

Nur noch eine Nacht … 🙂

Viele Grüße
Joa

Weiter zu: 16.06.2011, Anreisetag