17.08.2010, den letzten Tag genießen, Koffer packen :-(

Es ist heute tatsächlich der letzte volle Urlaubstag in Florida. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich fasse es nicht …   🙁

Wir haben uns noch einmal ein herrliches Frühstück am Pool gegönnt und dabei so weit es möglich war die „Reste“ aus dem Kühlschrank verwertet. Irgendwie kaufen wir immer zu viel ein. Das würde noch locker für 3 weitere Personen reichen. Und obwohl wir uns den ganzen Tag über immer wieder an den Vorräten vergriffen haben, ist zu viel übrig. Schade um die guten Sachen …

Am späten Nachmittag musste es dann sein … Koffer packen *nerv*
Wir haben zwar kaum Klamotten, Schuhe, etc eingekauft aber zusammen mit dem Laptop wird es jetzt übelst knapp mit der 430,-€ Einfuhrgrenze. Also hiess es die Kreditkartenabrechnungen zu sortieren. Ich bin mir sicher, dass uns ausgerechnet dieses Mal der Zoll filzt. Am Ende mussten ein paar Quittungen leider in dem Mülleimer wandern. Es waren umgerechnet ca. 50,-€ aber ich liefere dem Zoll sicher nicht auch noch selbst den Beweis mit.
Ich war noch lange am überlegen ob ich das defekte Laptop hier wegwerfen soll. Aber vielleicht fehlt ja wirklich nur eine Kleinigkeit und dann wäre es schade drum. Genauer kann ich das erst zu Hause überprüfen. Also … dann geht das Ding eben wieder mit.

Abgeflogen sind wir mit zwei großen Hartschalenkoffern. Nach Hause geht es mit einem zusätzlichen Trolley. Der wäre aber gar nicht unbedingt nötig gewesen.
Dafür haben wir jetzt sogar noch Platz für unsere gekauften Schwimmhilfen aus Schaumstoff (kurz: „Schwimmwürste“ 😀 ).
Es darf nur keiner die Koffer öffnen. Die Dinger springen sofort raus wie bei diesen Scherzartikeldosen mit den Springschlangen. Alleine der Gedanke bringt uns zum Lachen.
Ich stelle mir vor wie jemand von der TSA in Panik auf unsere Koffer und/oder die „Schwimmwürste“ schiesst … *gröhl*

Von der Hausverwaltung hat sich allerdings niemand sehen lassen und ans Telefon geht auch niemand. Naja, kann ich nicht ändern. Ich habe es gesagt. Dann lege ich morgen eben einen netten kleinen Brief hin, packe den Haustürschlüssel wieder in den Schlüsselsafe und das wars. Wird schon klappen. Das Haus ist ja völlig in Ordnung.

Florida schenkte uns am letzten Abend noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.

 

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 16.08.2010, Erholung pur
Weiter zu: 18.08.2010, Heimflug