25.06.2012, Hausübernahme, Sturm, Starkregen, Hochwasser

Letzte Nacht sind wir öfter wegen extrem starken Böen aufgewacht. Als wir gegen 07:30 Uhr aufstanden war es ruhig. Kaum Wind, kein Regen aber sehr hoher Wasserstand im Kanal vor dem Haus. Das Haus und der Cage sind unbeschädigt. Der Bootssteg liegt etwa 5cm unter Wasser. Ich habe nie vorher solch einen hohen Wasserstand gesehen hier.

Überfluteter Bootssteg

Der Gouverneur von Florida hat heute den Notstand ausgerufen. Viele tausend Haushalte sind ohne Strom und Überschwemmungen durch Starkregen in vielen Orten.

Irgendwann kam die Hausverwaltung zur Hausübernahme. Dabei haben wir erfahren, dass es in Cape Coral in der vergangenen Nacht sehr wohl ein paar Häuser und Cages beschädigt hat. Irgendwo bei Sarasota gab es sogar einen F0-Tornado mit Schwerverletzten.

Nachmittags kamen dann auch bei uns wieder die Böen mit Starkregen. Da niemand weiß was Debby wirklich vor hat, bin ich sicherheitshalber losgefahren und habe den Jeep vollgetankt. Der kleine ist ein echter Benzinfresser… ich habe 12 Liter für 100km errechnet. Ich hoffe das liegt an dem starken Wind von gestern. 😉

Wenigstens ist es trotz des miesen Wetters angenehm warm. Dafür ist das Wasser in unserem Pool sch… kalt. Wenn sich das Wetter nicht bald bessert müssen wir die Poolheizung anfeuern. Und das Ende Juni. 👿
Den Rest des Tages haben wir größtenteils auf unserer Terrasse, bzw. dem Lanai verbracht.

Alle Sender im Fernsehen sind voll mit Bildern von Debby und den bis jetzt entstandenen Schäden. Mittlerweile werden sogar die wirren bunten Linien auf der Karte weniger. „Landfall“ soll jetzt sehr sicher am Mittwoch irgendwo am Panhandle sein. Ein Hurrikan wird zu 99% keiner daraus.

Ende für heute!

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 24.06.2012, New Orleans – Orlando – Cape Coral
Weiter zu: 26.06.2013, Sonne, Sturm, Wolkenbruch, Sonne, Sturm, Wolkenbruch