14.08.2010, Sanibel Thriller

Während des heutigen Frühstücks hat uns der Weather Channel bestes Wetter für den ganzen Tag versprochen. Sehr schön! Auf nach Sanibel!!

Gemütlich haben wir uns auf die Fahrt nach Sanibel gemacht und kamen dann aber trotzdem knapp zwei Stunden vor dem Abfahrtstermin am Hafen an. Unser Starttermin war für 13:00 Uhr festgesetzt.
Wenigstens waren wir im Anmeldebüro alleine und mussten nicht anstehen.

Um die Wartezeit zu überbrücken sind wir noch ein wenig durch den Hafen spaziert um die Boote zu betrachten. Da waren ganz nette Dinger dabei. 😉

Als das „Thriller Boot“ von der aktuellen Fahrt zurück kam sind wir langsam wieder zum Anlegesteg gelaufen.

Dort gab es Wartebänke welchen durch Sonnenschirme etwas Schatten gespendet wurde. Dennoch war die Mittagshitze dort beinahe unerträglich. Während das Boot für unsere Fahrt vorbereitet wurde, wurden wir regelrecht gegart. 😀

Während der Fahrt aus dem Hafen hat sich uns die Crew vorgestellt und uns ganz kurz ein paar Sicherheitsanweisungen verpasst. Zu Michael Jackson`s „Thriller“ gab unser Kapitän dann Gas. 2x 440 V8-PS klingen herrlich. Klasse Show!

Uns wurde über Lautsprecher einiges zur Insel, zu diversen Gebäuden und Villen entlang unserer Route erzählt bis unser Kapitän die Fahrt verlangsamte und einen weiten Bogen fuhr. Zuerst sah ich den Sinn des Manövers nicht ganz. Als dann aber beinahe gleichzeitig den hinteren Reihen ein „AHHHH!“ und „OHHHHHH“ entfuhr verstand ich… Die ersten Delphine des Tages!
Man hörte fast nur noch das Klicken von Kameras. Biggy hat es auch versucht aber die Tiere waren immer nur sehr kurz zu sehen. Einen der Delphine auf ein Bild zu bekommen gleicht einem Glücksspiel. Ohne Digitalkamera wäre das Unterfangen eigentlich nicht bezahlbar. 😀
Auf ca. 500 geschossenen Bildern hatten wir dann doch ein paar Treffer.

Immer wenn die Delphine genug von uns hatten und abdrehten, ging die Fahrt weiter bis zum nächsten Punkt.

Nach knapp zwei Stunden liefen wir wieder im Hafen ein. Die Fahrt war wirklich Spitzenklasse und für den Preis von schlappen $42/Person mehr als lohnenswert.
Bevor wir die Insel verließen, sind wir noch in „unseren“ T-Shirt Shop shoppen gegangen. Im T-Shirt Hut gibt es immer tolle T-Shirts mit Top-Qualität. Sechs Stück haben wir eingesackt und dann ging es zurück nach Cape Coral.
Abends beim Sprung in den Pool haben wir bemerkt, dass wir dummerweise doch zu viel Sonnencreme gespart haben. Besonders an den Knien. 😀
War klar … jedes Jahr verbrennen wir uns auf Sanibel. Entweder am Bowmans Beach … oder eben dieses Mal auf dem Wasser.

Erst beim Sichten der Fotos ist mir eingefallen, dass ich den GPS Logger mit aufs Boot hätte nehmen können. Die Route wäre interessant gewesen.
*fluch*

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 13.08.2010, Loop Road!
Weiter zu: 15.08.2010, Best Buy – Bass Pro Shop – Pool