27.05.2014, Niagara Falls

Ein erlebnisreicher und lustiger Tag geht zu Ende… 🙂

Frühstück gab es heute im örtlichen IHOP. Das Frühstück in einem IHOP kann man wirklich empfehlen. Echt guter Kaffee und leckere Waffeln…. mhmm

Gut gestärkt steuerten wir das „Falls Welcome Center“ an und kauften die Tickets für die „Journey Behind the Falls“ für je 16,75 Dollar (+Tax) und stellten uns in die nicht besonders lange Warteschlange. Mit einem Aufzug ging es nach unten zu den Tunneln hinter den Wasserfällen. Beim Aussteigen erhielten wir dünne gelbe „Regenmäntel“ die den Namen eigentlich nicht verdient haben. Aber sie waren gut genug um nicht komplett durchzuweichen. :mrgreen:

Welcome Center

Journey Behind the Falls

An mehreren Stellen wurde ein Durchbruch in den Fels gehauen und man sieht direkt von hinten auf die herabstürzenden Wassermassen. Ein unglaubliches, permanentes Donnern. Man kann die Wasserkraft direkt spüren…

Journey Behind the Falls

Das Highlight allerdings ist die Besucherplattform direkt unterhalb der Wasserfälle. Näher ran geht kaum noch. Ohrenbetäubend! Je nachdem wie der Wind steht atmet man hier mehr Wasser als Luft. :mrgreen:
Der extrem viele Wassernebel hat die meisten Bilder leider nicht besonders gut werden lassen.

Journey Behind the Falls

Journey Behind the FallsDann hatten wir für einen Moment Glück. Der Wind drückte den Wassernebel weg, die Sicht wurde besser und sogar die Sonne kam durch. So konnten wir doch noch wenigstens ein paar brauchbare Bilder schießen. 🙂

Journey Behind the Falls

Journey Behind the Falls

Wie bereits erwähnt… die gelben „Regenmäntel“ haben eher einen psychologischen Effekt. Der Wassernebel dringt in jede Öffnung der Plastikfolie.. :mrgreen:
Um ein wenig zu trocknen setzten wir uns als wir wieder oben waren ein wenig in die Sonne. Von dort kann man die Boote sehen. Diese fahren so weit es geht an die Wasserfälle heran, bleiben dort in der starken Strömung ein paar Minuten und fahren wieder zurück. Es fahren im 15-Minuten-Takt abwechselnd immer ein amerikanisches Boot (blaue Regenmäntel) und dann ein kanadisches Boot (rote Regenmäntel). Genau das war unser nächstes Ziel. 😉

Hornblower Niagara Cruises

Hornblower Niagara Cruises

Hornblower Niagara Cruises

Die Tickets für die „Hornblower Niagara Cruises“ kosteten 19,95 pro Kopf. Auch das empfinde ich als relativ günstig. Wir haben schon für weniger Leistung weit mehr bezahlt. 🙄
Nachdem wir die Tickets hatten, ging es wieder mit einem Aufzug nach unten zur Anlegestelle. Dieses Mal erhielten wir rote Müllsä… äh… Regenmäntel. 😛

Hornblower Niagara Cruises

Hornblower Niagara Cruises

Hornblower Niagara CruisesMehr Bilder gibt es von der Bootsfahrt leider nicht… Ich habe die Camera gut in einem Ziplock-Beutel verstaut. Das hat ihr das Leben gerettet. Alles komplett nass bis auf die Haut. Wir standen ganz vorne am Bug des Bootes… unbeschreiblich. Teilweise konnte man wirklich nicht mehr atmen. Das hatte etwas von ertrinken… :mrgreen:

Wir liefen zum Auto zurück und besuchten noch den sogenannten „Whirlpool“. Dieser befindet sich ein gutes Stück unterhalb der Wasserfälle und wird optisch seinem Namen irgendwie gerecht. Hier könnte man mit einer Seilbahn auf die andere Seite fahren. Aber darauf hatten wir keine Lust.

Whirlpool

Wir entdeckten dann noch einen ziemlich großen Gift Shop den wir gründlich durchsuchten. Kühlschrankmagnete! Juhu! 🙂

Souvenir City

Wir bekamen nun richtig dicken Hunger. Es war schon später Nachmittag/früher Abend und das Frühstück war sehr lange her. Warum nicht nochmal den IHOP von heute Morgen besuchen? Klang nach einem guten Plan. Also nix wie hin….
Tjaaa… Der Laden hat leider nur bis 14:00 Uhr geöffnet. Denen muss es echt zu gut gehen hier. Egal.. erst einmal zurück ins Hotel. Umziehen. Die Klamotten waren noch nicht trocken. Wir wollten über Google Earth nachsehen was uns in direkter Nähe zum Hotel Essbares geboten wird.
Dort fanden wir tatsächlich einen weiteren IHOP, direkt im Nachbarhotel. Trifft sich gut dachten wir, ließen das Auto in der Tiefgarage stehen und gingen zu Fuß hin.
Tjaaaa… hehehe. Auch hier war geschlossen. 🙄
Aber dann entdeckten wir schräg gegenüber das unverkennbare Symbol der Applebee`s Restaurantkette. Dort hatten wir schon gut gegessen.
Und so war es wieder. Prima dicke 1A-Burger zu einem fairen Preis!

Schön satt verließen wir das Applebee´s… und kamen in einen richtig dicken fetten Wolkenbruch den wir in der Einfahrt einer Tiefgarage abwarteten. Wieder nass… für heute war es genug. :mrgreen:

Zurück im Hotel mussten wir nicht sehr lange warten bis es dunkel wurde. Wir zogen nochmals los um die Wasserfälle nachts aus der Nähe zu sehen. Unser Parkplatzticket galt noch den ganzen Tag. So war das Auto schnell abgestellt und wir konnten ausgiebig schauen…

Niagara at night

Niagara at night

Niagara at night

Niagara at night

Niagara at night

Schaut schon gut aus nachts… 🙂

Morgen überqueren wir die Brücke zurück in die USA. Ich bin schon leicht nervös ob alles glatt geht. 😐

Unser nächstes größeres Ziel ist nun Boston. Die gesamte Strecke wäre nur über eine 800 km lange Gewaltfahrt machbar. Wir haben uns dagegen entschlossen. Wir sind im Urlaub, da muss das nicht sein. Wir werden uns bis Boston 2 Tage Zeit nehmen.

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 26.05.2014, Toronto – CN Tower – Niagara Falls
Weiter zu: 28.05.2014, Niagara Falls – USA – Utica