10.07.2011, Landung, Heimfahrt ohne Koffer

Der Flug verlief ohne Zwischenfälle und wir landeten pünktlich in München. Schlafen konnte ich wieder nicht und dementsprechend gerädert fühlte ich mich.

Als wir endlich aus der Maschine waren und am Kofferband standen… ja da wartete ich wieder einmal vergeblich. Biggy`s Samsonite und unser Trolley waren da, mein Samsonite nicht. Als bereits das Gepäck des nächsten Flugs auf das Band rollte wurde mir klar, dass etwas nicht stimmt.
Also: Biggy am Gepäckband positioniert (falls der Koffer doch noch kommen sollte) und ab in das „Lost baggage“-Büro. Hier soll man tatsächlich Nummern ziehen! 6 Schalter die sich nur um verlorenes Gepäck kümmern mit einer langen Menschenschlange davor. Dazu hatte ich nun beim besten Willen keine Nerven. Ich hab mich einfach ohne Nummer an den nächsten freien Schalter gedrängt und mein Problem geschildert. Der freundliche Herr ließ sich meine Gepäckquittungen geben, scannte diese ein und sagte mir dann, dass alle Gepäckstücke in München ausgeladen worden wären. Ich soll an das Gepäckband 18 gehen, dort landen alle Gepäckstücke die irgendwie falsch oder gar nicht verteilt wurden. Das klang schon nicht so schlecht… aber leider war auch dort mein Koffer nicht.

Gleiches Spiel nochmal. Rein ins Büro, vorgedrängelt und dann den Lufthansa-Gepäckfinder-Mann grimmig angeschaut. Er hat ohne dass ich was sagen musste gleich verstanden dass ich meinen Koffer wohl nicht gefunden habe. Er hat seinen Schalter geschlossen und ist dann mit mir die Bänder abgelaufen. Geholfen hat das aber auch nichts. Kein Koffer! 👿

Wieder an seinem Schalter hat er ein weiteres Mal die Gepäckquittungen gescannt. Plötzlich war alles anders. Mein Samsonite existiert eigentlich gar nicht. Alles was er sagen kann ist, dass der Koffer nie verladen wurde. Das sei sehr merkwürdig und ich solle mich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass ich den Koffer niemals wieder sehe. Ich bekam auch gleich ein entsprechendes Formular das ich ausfüllen soll wenn der Koffer innerhalb von drei Tagen nicht mehr auftaucht. Wir sollen nach Hause fahren und hoffen. Man wird uns anrufen.
Ich wollte dann noch wissen warum er zuerst behauptet hat dass der Koffer ausgeladen worden wäre. „Da habe ich wohl aus Versehen eine Quittung zweimal gescannt“.
Ich musste hier schnellstens raus… 👿 👿 👿

Am Mietwagenschalter von Europcar sollte es gleich weiter gehen. Weil unsere Landung mittlerweile mehr wie 2 Stunden zurück lag, war unsere Mietwagenreservierung weg. Wir hatten Golfklasse gebucht. In der Klasse war kein Fahrzeug mehr da. Man bot uns für das gleiche Geld einen Renault Kangoo an. Als ich ihn fragte ob er mich verarschen will reagierte er wenigstens professionell und gab uns „ausnahmsweise“ einen Opel Vectra für das gleiche Geld.
Danke, zu gütig!

Immerhin gab es auf der Heimfahrt keine weiteren Probleme. Den Vectra haben wir gleich bei Europacar abgestellt, haben uns ein Taxi kommen lassen und waren dann endlich nach 26 Stunden (nach Verlassen des Hauses in Cape Coral) zu Hause.

Hoffentlich taucht der Koffer wieder auf. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Koffer in Fort Myers wieder ausgeladen wurde weil ich offiziell gar nie in dem Flugzeug saß. Ein Koffer darf ja laut Gesetz ohne dazugehörenden Passagier nicht fliegen. Nach dem ganzen Ticketchaos muss das so gelaufen sein. Meine Fresse!
Und damit das amtlich ist: Das war mein absolut letzter Flug mit US Airways. Was uns mit dem Pennerverein schon alles passiert ist sprengt ein Buch. Lieber bleibe ich künftig zu Hause. NIE MEHR!

Die Koffer die mitgeflogen sind, sind nun ausgepackt und die erste Waschmaschine läuft. Mal sehen wie lange wir uns heute wach halten können. 😀

Geflogene Kilometer von Charlotte nach München: 7460,07

GPS Logger

GPS Logger

GPS Logger

Viele Grüße
Joa

P.S.: Die Haut an meinem Rücken geht mittlerweile in großen Fetzen ab. 😥

Zurück zu: 09.07.2011, Hausübergabe und Heimflug
Weiter zu: 14.07.2011, Ankunft Koffer