28.05.2014, Niagara Falls – USA – Utica

Ohne Hast oder Hektik haben wir heute in Ruhe aus dem schönen Hotel ausge-checkt. Wir hatten keinen richtig großen Hunger und beschlossen deshalb zuerst den spannenden Teil des Tages hinter uns zu bringen… Den „Re-Entry“ in die USA.
😯
In diversen Foren und auch von Leuten die das bereits gemacht haben, haben wir immer wieder gelesen oder gehört, dass das alles kein Problem wäre. Dennoch machte ich mir Sorgen. Wenn man nur den ganzen Zinnober bedenkt welcher gemacht wird, wenn man mit dem Flugzeug einreist…

Aber alle Bedenken waren völlig unbegründet. Wir fuhren über die Brücke, steuerten eines der Zollhäuschen an und reichten dem Beamten unsere Reisepässe.
Tja… er wollte eigentlich nur wissen ob es uns gefallen hat und was unser nächstes Ziel wäre. Dann gab er die Reisepässe zurück und wünschte uns noch einen schönen Urlaub… und schon waren wir wieder in den USA.
YEAH!

Brücke in die USA

Wir brauchten nun ziemlich dringend Sprit. In Kanada wollten wir nicht mehr tanken. Auf der Suche sahen wir zwangsläufig das amerikanische Niagara Falls…
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Wir kennen die USA als das Land der perfekt inszenierten Shows, der bis ins kleinste Detail gebauten Vergnügungsparks, der supertollen Nationalparks, usw, usw… aber das hier… schlimme Sache.
Hier sollte unserem Empfinden nach dringend etwas gemacht werden. Keine schöne Gegend. Im Vergleich zur kanadischen Seite ganz schlecht aufgezogen.

Mit vollem Tank wollten wir hier nur noch weg. Knapp 20 Km hinter Niagara Falls, in Buffalo, suchten wir uns ein Restaurant für ein Frühstück. Und welch ein Zufall… da war ein Denny´s. :mrgreen:
Was unbedingt erwähnt werden sollte: Das war der beste Denny´s seit langem! Nagelneu eingerichtet, ultrafreundliche und aufmerksame Bedienung, hier stimmte alles! Dann stimmt auch unser Trinkgeld. 😉

Wir machten dann Meilen auf dem Highway 90 Richtung Osten. Ganz gemütlich aber stetig… In Syracuse überlegten wir kurz, ob wir uns hier schon ein Hotel suchen sollen. Wir beschlossen dann aber noch ein Stückchen zu fahren.

Nach über 6 Stunden Fahrt, ca. um 16:30 Uhr, erreichten wir das Städtchen Utica. Hier fuhren wir vom Highway ab und wollten uns Essen besorgen. Wir steuerten einen Mc Donalds an, parkten dort… überlegten dann aber ob wir nicht gleich hier ein Hotel suchen sollen. Es war spät genug und wir hatten ungefähr den halben Weg bis Boston geschafft.
Laptop raus, kostenloses WLAN vom Mc Donalds aus dem Auto heraus angezapft und nachgesehen was es hier so gibt…
Manchmal muss man Glück haben. Ein Hampton Inn mit freien Zimmern und einem Denny´s direkt daneben! Zimmer online gebucht und gleich das Hotel angesteuert. Unser Zimmer liegt im zweiten Stock und wir haben eine prima Sicht auf unser Auto. :mrgreen:

Hampton Inn Utica

Hampton Inn Utica

Das Abendessen war gewohnt lecker und nun ist für heute Feierabend.
Morgen fahren wir bis Boston! Das Zimmer für die letzten drei Hotelnächte in diesem Urlaub ist bereits gebucht. Wir werden im Hampton Inn in Boston/Peabody wohnen.

Gefahrene Strecke heute: 374,44 Km

Track Niagara Falls - Buffalo - Utica

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 27.05.2014, Niagara Falls
Weiter zu: 29.05.2014, Utica – Boston