19.06.2013, Colorado Springs – Mount Evans – Denver

19.06.2013… Happy 20th Anniversary! 😉

Gestern Abend haben wir noch unser Hotel für die nächsten drei Nächte gebucht. Wir entschieden uns für das Hampton Inn in Denver-Westminster. Das werden unsere letzten Hotelübernachtungen in diesem Urlaub werden. 🙂

Direkt nach dem Frühstück checkten wir aus, packten unser gesamtes Gepäck ins Auto und ab ging die Fahrt. Kaum 500 Meter weiter mussten wir warten bis uns ein paar Wildgänse den Weg frei machten. Die waren durch nichts aus der Ruhe zu bringen. :mrgreen:

Wildgänse

Wir steuerten zuerst den Space Store in Denver an. Den habe ich zufällig im Internet entdeckt. Ich hatte gehofft dort vielleicht ein schönes Modell einer Saturn 5 oder eines Space Shuttles zu bekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass es sich um einen reinen Onlinestore handelt der an dieser Adresse nur seinen Firmensitz hat. 😳

Also weiter zum Mount Evans!
Kurz hinter Denver hat man ein gigantisches Panorama von ein paar 4000ern der Rockies.

Panorama der Rockies

Beim Städtchen Idaho Springs beginnt die Straße hinauf zum Gipfel des Mount Evans.

Idaho Springs

Die Straße führt durch den Arapaho National Forest, vorbei am Echo Lake zur Echo Lake Lodge.

Arapaho National Forest

Echo Lake

Mount Evans

Mount Evans

Der Zustand der Straße ist nicht ganz so gut wie gestern hoch zum Pikes Peak. Aber irgendwie machte die Fahrt hier mehr Spaß. Schwer zu erklären… Es fuhr sich flüssiger würde ich sagen und im allgemeinen ist die Straßenführung schöner. 😉

Mount Evans

Mount Evans

Echo Lake von oben

Mount Evans

Dass hier durchaus etwas schief gehen kann was man nicht im Griff hat, zeigte uns der Felsen der vor uns auf der Straße lag. 😯

Kleines Hindernis

Etwa nach 2/3 der Strecke erreicht man den wenig anschaulichen Summit Lake.

Summit Lake

Das letzte Stück ging richtig steil nach oben.

Mount Evans

Mount Evans

Aber irgendwann hatten wir es tatsächlich geschafft. Wir waren oben auf einer Höhe von 4.340 Metern!

Mount Evans

Mount Evans

Mount Evans

In irgendeinem Reiseführer haben wir gelesen, dass man hier oben mit Glück Schneeziegen sehen kann. Wahnsinn! Hatten wir viel Glück! 😎

Schneeziegen

Schneeziegen

Eigentlich waren die Schneeziegen überall. :mrgreen:
Leider bekam ich auch hier relativ zügig unangenehmes Kopfweh. Obendrein wehte ein echt fieser schneidender Wind. Gegen 14:30 Uhr verließen wir den Gipfel.

Unten ab der Echo Lodge nahmen wir einen anderen Weg wie bei der Anfahrt. Es ging über einige Kilometer auf einer schönen Bergstraße zurück Richtung Denver.

Hier hat sich (sehr wahrscheinlich aus Versehen) ein Schuss aus einer Schrotflinte gelöst. :mrgreen:

Schrotflinte

Unser Zimmer im Hampton Inn in Denver-Westminster war bezugsfertig als wir ankamen. Der Hotelmanager und seine Assistentin aus der Ukraine haben uns noch in ein Gespräch verwickelt. Da war zwar sehr nett aber wir waren ziemlich müde und endlos hungrig. Aber man will ja nicht unfreundlich sein. 😉

Nach einer kurzen Pause im Zimmer sahen wir uns in der Nähe des Hotels nach einem Restaurant oder Burgershop um. Dabei haben wir den Laden Sweet Tomatoes entdeckt. Das Restaurant war sehr voll, das hat uns neugierig gemacht. Wir haben zuerst nur durch eines der Fenster gesehen…
Als wir verstanden hatten wie die Sache funktioniert haben wir einen Selbstversuch gewagt. 🙂
Man schnappt sich am Eingang ein Tablett und lädt sich von der Salattheke auf was man möchte. Es gibt hier zunächst nur Salat! Dafür aber in allen erdenklichen Sorten. Damit geht man zur Kasse, bezahlt den Salat und falls man möchte ein Getränk und dann nimmt man innen an einem Tisch Platz. Und ab jetzt gilt: All you can eat!
Es gibt hier nun wirklich alles. Pasta, Fleisch, noch mehr Salate, Süßspeisen, Kuchen, Eis, Softeis, Obst,… ganz unglaublich. Wir haben pro Kopf etwa 15 Dollar bezahlt. Das war ein echtes Schnäppchen. Alles was wir probiert haben hat sehr gut geschmeckt. Ich denke das müssen wir wiederholen. Wir kannten diese Ladenkette bislang nicht aber Google hat uns verraten, dass es in Fort Myers auch eine Niederlassung gibt. Mal sehen… 😉

Nach dem Abendessen war Ende für heute. Duschen und ab ins Bett.

Gefahrene Strecke heute: 321,9 Km

Logger Mount Evans

Logger Mount Evans

Logger Mount Evans

Morgen fahren wir in den Rocky Mountain National Park. 🙂

Viele Grüße
Joa

 

Zurück zu: 18.6.2013, Royal Gorge Bridge – Pikes Peak – Garden Of The Gods – Seven Falls
Weiter zu: 20.06.2013, Rocky Mountain National Park