16.06.2013, Moab – Colorado National Monument – Glenwood Springs

Heute haben wir doch noch das Frühstück im Aarchway Inn getestet. Obwohl heute Sonntag ist, war im Frühstücksraum fast nichts los. Es gab alles was das Herz, bzw. der Magen begehrt. Waffeln, Speck, Toast, Ahornsirup, usw..
Lediglich der Kaffee und der O-Saft waren grenzwertig. 😉

Wir waren schon um 07:30 Uhr „on the road“. Wir fuhren nicht wie von TomTom vorgeschlagen die schnellere Route über den Highway 191 und den Interstate 6 sondern die viel tollere Route über den Upper Colorado River Scenic Byway (U-128).

Ich muss sagen, dass diese Strecke auf jeden Fall zu den Top 3 der schönsten Strecken gehört die ich je gefahren bin. Über weite Teile der Strecke trafen wir kein anderes Auto.

Upper Colorado River Scenic Byway

Upper Colorado River Scenic Byway

Upper Colorado River Scenic Byway Upper Colorado River Scenic Byway Upper Colorado River Scenic Byway Upper Colorado River Scenic Byway

Die Einfahrt zum Colorado National Monument National Park war auch ohne TomTom schnell gefunden (na gut… 2x leicht verfahren 😉 ). Die üblichen 10 Dollar wurden bezahlt und wir durften die tolle Straße befahren.

Colorado National Monument National Park

Colorado National Monument National ParkColorado National Monument National Park

Colorado National Monument National ParkColorado National Monument National Park

Irgendwann war das Colorado National Monument direkt vor uns…

Colorado National Monument

Colorado National Monument

Hier gibt es die tollsten Steinformationen.

Coke Ovens OverlookCoke Ovens Overlook

Die Farm der Waltons haben wir auch noch entdeckt… 😀

Walton`s FarmDie Zeit verging heute rasend schnell. Wir hatten keine Eile und kamen daher erst gegen 18:00 Uhr in Glenwood Springs im Cedar Lodge Motel an. Unsere Reservierung lag vor und wir bezogen unser Zimmer. Es ist nicht schlecht… ein sauberes Motel eben. Man darf nicht all zu viel erwarten. Wir sind zufrieden.

Cedar Lodge Motel

Gleich nachdem unsere Koffer im Zimmer verstaut waren, fuhren wir wieder los um ein wenig die schöne Stadt mit dem Auto zu erkunden. Hier sieht alles tiptop gepflegt aus. Allerdings ist hier alles für den Wintertourismus ausgelegt.
Nebenbei erfuhren wir, dass es hier den weltgrößten Pool gibt der durch eine heiße Quelle gespeist wird. Wir kamen sogar direkt daran vorbei. Aber uns war nicht nach einem heißen Bad. Wir hatten mächtigen Hunger! 😉
Wir entdeckten ein Chili`s und schon saßen wir drin. Dort bestellten original mexikanische Fajitas. Die waren gut… ich hatte aber schon bessere.
So oder so … zu Chili`s kann man ohne Bedenken gehen.

Als wir zurück im Motel waren, war es bereits dunkel. Wir mussten aber noch klären wie die weitere Route verlaufen soll. Dass wir über Aspen und den Independence Pass fahren werden war klar. Die Frage war jedoch wie weit wir morgen fahren. Uns ist es irgendwie wieder nach einem der herrlichen Hampton Inn – Betten. Deshalb haben wir beschlossen gleich bis nach Colorado Springs zu fahren.
Das Zimmer im dortigen Hampton Inn haben wir nun online für zwei Nächte reserviert.

Die gefahrene Strecke beträgt heute laut Logger 383,31km:

Logger Moab - Glenwood Springs

Logger Colorado Monument

Das war es für heute. 🙂

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 15.06.2013, Canyonlands National Park & Dead Horse State Park
Weiter zu: 17.06.2013, Glenwood Springs – Aspen – Independence Pass – Colorado Springs