14.06.2013, Fahrt nach Moab – Arches National Park

Nach dem erneut herrlichen Frühstück im Hotel packten wir unsere Siebensachen ins Auto, checkten aus dem Hotel aus, besorgten uns Sprit für den Tank und Eis für die Kühlbox. Ab ging die Fahrt nach Moab!
In diversen Reiseberichten wurde uns geraten unsere Unterkunft in Moab bereits vorab zu buchen. Wir entschieden uns für das Aarchway Inn und haben dort bereits vor zwei Monaten ein Zimmer für zwei Nächte gebucht. Weil es immer wieder einen Grund für einen Fotostop gab, war die Fahrt sehr kurzweilig. Railroad Williams & Powell Ranch Butch CassidyLeichenwagenEtwa 30km vor Moab änderte sich die Landschaft dramatisch. Die Farbe der Felsen ging immer mehr ins Rote über. Gigantisch!
Rote Felsen

Wir kamen gegen 14:00 Uhr am Hotel an aber leider war unser Zimmer noch nicht fertig. Wir sollten bitte um 15:00 Uhr wieder kommen. Um die Zeit zu überbrücken fuhren wir einmal bis ans andere Ende von Moab. Dabei kamen wir an der „Spaß-Ecke“ von Moab vorbei. Hier gibt es viele Kneipen und Restaurants. Einige davon sahen zumindest von außen richtig nett aus. Vielleicht genehmigen wir uns dort morgen ein ordentliches Steak. 🙂
Um 15:00 Uhr konnten wir endlich unser Zimmer beziehen. Das Fenster zeigt leider zum Innenhof und zum Pool hin aber ansonsten ist es einwandfrei. Wir haben sogar einen Kühlschrank in dem unsere Vorräte prima gekühlt werden können.

Archway InnArchway InnAarchway Inn

In knapp 15 Minuten war das Zimmer bezogen, das Auto leer geräumt und wir auf der Fahrt in den Arches National Park. Das Wetter war perfekt und das musste ausgenutzt werden. 😀

Arches National ParkDie Landschaft, die Felsformationen und die Farben lassen sich nur schwer mit Worten beschreiben… Der späte Nachmittag bis hin zum Sonnenuntergang war irgendwie die ideale Zeit.

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Arches National Park

Es wurde bereits dunkel als wir wieder am Hotel angekommen sind und wir waren todmüde. Wir verspürten extrem wenig Lust uns in Moab ein Steakhouse zu suchen. Deswegen war der Denny`s gleich ums Eck unsere erste Wahl. Wie schon sooo oft. 🙂

Die gefahrene Strecke von Layton/Salt Lake City nach Moab beträgt laut Logger 432,8km.

Track Layton - Moab

Im Nationalpark selbst waren es immerhin noch 92,6km

Track Arches National Park

Morgen geht es in den Canyonlands National Park. Wir freuen uns schon!

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 13.06.2013, Bingham Canyon Mine – Bonneville Salt Flats – Salt Lake City
Weiter zu: 15.06.2013, Canyonlands National Park & Dead Horse State Park