01.08.2008, Flug von München über Frankfurt nach Dallas

Gleich vorweg: Wir hatten dickes Glück überhaupt in Dallas anzukommen.
Das Kabinen- und Bodenpersonal der Lufthansa war der Meinung, dass sie ihre Lohnforderungen am ehesten mit einem Streik in der Ferienzeit durchdrücken können. Dabei treffen sie dummerweise genau die, die sich vielleicht einmal im Jahr einen Urlaub leisten können… ich werde es nie verstehen. 👿

Wie gesagt… wir hatten Glück. Der gleiche Flug am Tag zuvor fiel wegen des Streiks aus. Und der Flug am Tag darauf sollte ebenfalls ausfallen. Auch unser Flug stand eigentlich nicht zu 100% fest und wir flogen auf Verdacht von München nach Frankfurt. Die Chancen standen gut, dass unser Flug ebenfalls ausfällt und wir dann in Frankfurt festsitzen.

Auf jeden Fall landeten wir beinahe pünktlich um 14:00 Uhr in Dallas. Nach der Immigration hätte es zügig weiter gehen können. Dummerweise war aber mein Koffer nicht auf dem Fließband. Als dann wirklich nichts mehr auf dem Band war, kam eine Mitarbeiterin der LH auf mich zu und nannte mich direkt beim Namen. „Sie vermissen ihren Koffer, richtig?“ 😯
Lange rede, kurzer Sinn: Der Koffer war in Frankfurt liegen geblieben. Ich sollte auf Kosten der Lufthansa einkaufen gehen. Kosmetikartikel, Unterwäsche und Socken werden zu 100% bezahlt, alles andere bis zu 50%.
Da man bereits zu diesem Moment schon wusste, dass der Flug am nächsten Tag auch ausfallen würde, wurde mir die Zustellung meines Koffers für den Sonntag zugesagt. Sie brauchten lediglich eine Adresse an die sie den Koffer liefern konnten.
Zum Glück wollten wir so oder so bis Montag in Dallas bleiben und hatten vorab Zimmer in den Homewood Suites in Lewisville gebucht. Also: Bitte den Koffer dorthin liefern.

In der Choiceline von Alamo fiel unsere Wahl auf einen Chevrolet Trail Blazer.
Coole Kiste mit genug Platz für 4 Personen samt Gepäck.

Choiceline Dallas

Chevy Trail Blazer

Raumwunder Chevy Trail Blazer

Obiges Bild entstand erst als mein Koffer bereits wieder da war. Nur um zu zeigen wie viel Platz im Chevy ist. 😉

Nach dem Checkin im Hotel mussten wir dringend einkaufen. Wir brauchten Getränke und Leckereien. Außerdem brauchte ich ja eine neue Grundausstattung. Nur für die Kosmetikartikel, einen Satz Unterwäsche, Socken, T-Shirts, Badehose, kurze Hose und Sandalen war ich ruck-zuck 180 Dollar los. Und das im Walmart!

Abendessen gab es an diesem Abend bei Denny`s.
Nicht zum letzten Mal… :mrgreen:

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: Rundreise: Dallas – Amarillo – Roswell – Carlsbad – Tucson – Flagstaff – Death Valley – Las Vegas
Weiter zu: 02.08.2008, Dallas, Elm Street, Fair State Park, Eisenbahnmuseum, Flea Market, Bass Pro Shop