07.07.2011, Caspersen Beach, versteinerte Haifischzähne, Sonnenbrand!

Heute fuhren wir nach dem Frühstück/Brunch nach Venice an den Caspersen Beach. Es handelt sich um einen öffentlichen Strand an dem man mit ein wenig Geduld angeblich jede Menge versteinerte Haifischzähne finden kann.

Bei der Abfahrt in Cape Coral hat es stark geregnet und auf dem gesamten Weg hörte es nie richtig auf. Selbst als wir am Caspersen Beach ankamen nieselte es noch leicht. Immerhin nur noch kurz. Es blieb aber stark bewölkt.

Trotz des Wetters war hier doch recht viel los. Jede Menge „professionelle Haifischzahnsucher“ die mit speziellen Metallsieben den Sand filterten belagerten das Ufer. Scheinbar kann man damit ein paar Dollar verdienen.

Wir sprangen auch gleich ins Wasser und schauten zuerst nur nebensächlich nach den Zähnen. Da wir aber sehr schnell fündig wurden, intensivierten wir die Suche. 😀

Es sei nochmals betont, dass während den gesamten drei Stunden am Caspersen Beach nicht eine einzige Minute die Sonne durch die starke Bewölkung kam.
Als ich dann noch am Strand ein seltsames brennen am Rücken verspürte, schwante mir schon böses. 😐
Auf der Rückfahrt nach Cape Coral (im Regen) konnte ich mich dann schon fast nicht mehr am Autositz anlehnen.

Was ich dann im Spiegel sah… Gaaaaaaah!! KREBSROT! Der ganze Rücken! Und auch das Gesicht! Biggy hat es „nur“ an den Armen und den Schultern erwischt.
Ganz hervorragend, dass wir IM AUTO eine Sonnenschutzlotion mit Faktor 70 liegen hatten. Aber wer denkt den bei wirklich starker Bewölkung an so was?
Mich freut es auf die kommende Nacht… 😥

Caspersen Beach

Caspersen Beach

Unsere „Ausbeute“

Ausbeute Haifischzähne

Morgen um 11:26 Uhr Ortszeit soll nun tatsächlich das allerletzte Space Shuttle der aktuellen Generation zu starten. Alle Systeme stehen noch auf „go“. Der Wetterbericht für morgen sieht zwar nicht besonders gut aus aber bis jetzt gibt es keine weitere Startverschiebung.
Wir haben noch überlegt ob wir die ca. 400 km auf uns nehmen sollen. Aber dann kam in den Nachrichten, dass im weiten Umkreis um Titusville alles dicht ist. Es werden geschätzte 1,5 Millionen (!!!) Zuschauer erwartet. Die Polizei hat Cape Canaveral, Cocoa Beach, Titusville und Umgebung schon großräumig für Schaulustige abgesperrt. Das war für uns das endgültige KO-Kriterium. An unserem letzten Urlaubstag für vielleicht Nichts den ganzen Tag im Stau stehen wollen wir dann doch nicht.

Nachdem wir uns nun richtig dick mit After-sun Lotion eingerieben haben, geht es ins Bett. Wir leuchten beide im Dunkeln. 👿

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 06.07.2011, Ausflug nach Sanibel Island
Weiter zu: 08.07.2011, Das letzte Space Shuttle, letzter Urlaubstag