20.06.2011, Fahrt nach Washington D.C.

Trotz der sehr kurzen Nacht waren wir bereits vor 08:00 Uhr im Frühstücksraum des Hampton Inn. Nach dem ausgiebigen Frühstück checkten wir aus und schleppten die Samsonite in den Escape. Die üblichen Vorbereitungen wie Navi montieren, Kühlbox füllen, usw. liefen wegen der Müdigkeit dann doch nicht so flüssig (deshalb habe ich auch vergessen den GPS-Logger einzuschalten. Maaaaaaan! Kopf => Tisch)
Für die Fahrt aber hatten wir Zeit. Der heutige Tag war überwiegend als „Fahrtag“ eingeplant.

Alle Versuche vorab über Priceline eines der Top-Hotels in der Innenstadt von Washington zu schießen sind fehlgeschlagen. Wir haben deshalb ein wenig Hotelbewertungen ergoogelt und das Best Western  in Falls Church gefunden. Der Preis war absolut ok und das Hotel liegt sehr praktisch. Wir haben uns online für zwei Nächte ein Zimmer reserviert.

Die Strecke führte uns auf dem I95 vorbei an Philadelphia, über Wilmington und Baltimore direkt bis zum Best Western. Auf eine Besichtigung von „Phili“ haben wir verzichtet. Die Stadt selbst kann zwar nichts dafür aber die Erlebnisse mit U.S. Airways am Philadelphia Airport in den Jahren zuvor bringe ich immer automatisch mit der Stadt in Verbindung. „Phili“ rennt ja nicht weg … der richtige Zeitpunkt wird kommen. Vielleicht … 😀
TomTom hat für die gesamte Fahrt knapp 3 1/2 Stunden veranschlagt. Wir haben 5 Stunden gebraucht. Nicht etwa weil viel Verkehr war … 😉
Unterwegs am Welcome Center von Delaware gab es sogar einen Starbucks. Wunderbar!
Fahrt nach Washington

Fahrt nach Washington

Fahrt nach Washington

Welcome Center Delaware

Starbucks

Best Western

Best Western

Nach einer kurzen Pause sind wir nochmal losgezogen. Der Inhalt unserer Kühlbox war inklusive Eis so gut wie aufgebraucht. Das nächste Walmart Supercenter war allerdings nicht gerade in der Nähe. Deshalb haben wir uns an einer 7-Eleven Tanke mit Eis und Getränken versorgt.
Abends hatten wir unsere persönliche Premiere in einem IHOP (International House Of Pancakes). Oft gesehen aber nie beachtet … zu Unrecht wie sich herausgestellt hat.
(Das IHOP war nur drei Geh-Minuten vom Hotel weg)
Die Pfannkuchen und Waffeln auf der Karte sahen suuuuper lecker aus. Die haben wir uns aber für den nächsten Morgen aufgespart. Heute war uns mehr nach Burgern.
Obwohl man den Namen des Lokals nicht unbedingt mit Burgern in Verbindung bringt, waren diese sehr gut!
Morgen steht ein dickes Programm auf dem Plan. Zeit fürs Bett!
🙂

Mangels GPS-Logger – Daten kann ich die heute gefahrene Strecke nur abschätzen.
Somit waren es dann geschätzte 300 Meilen oder 480 Kilometer.

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 19.06.2011, Manhattan mit dem eigenen Auto
Weiter zu: 21.06.2011, Sightseeing in und um Washington