01.06.2014, Boston – Fort Myers – Cape Coral

Ab jetzt ist Eis nur noch in unseren Drinks und nicht mehr im Wasser… 😎

Heute Morgen verließen wir das Hotel kurz nach 8. Ich hätte den dicken Dodge wieder einmal gerne behalten. In Florida gibt es meist schlechtere Mietwägen. Es handelt sich zwar um die gleiche Kategorie (Midsize SUV) aber dennoch kann man einen Dodge Journey nicht mit einem Chevrolet Captiva oder einem Jeep Compass vergleichen.

Dodge Journey

Es liegt wohl am heutigen Sonntag, dass nicht viel Verkehr war. Es ging daher recht zügig zum Flughafen in Boston. Die Abgabestation für die Mietwägen war super beschildert und weg war unser Auto.
Eingecheckt hatten wir gestern bereits online. Also nur noch Gepäck weg, Bordkarten aus dem Automat gezogen und auf den Abflug gewartet.
Unsere Haus- und Hof-Fotografin hat hier leider völlig versagt. Es gibt kein Bild vom Flughafen, kein Bild vom Flugzeug, kein Bild aus dem Flugzeug… tststs. 😐

Alles verlief problemlos. Wir landeten planmäßig um kurz nach 3 nachmittags bei bedecktem Himmel in Fort Myers. Die lange Hose und die Jacke die ich für den Flug an hatte waren nun eher ungeeignet. Die paar Meter von der Mietwagenstation ins Parkhaus waren in den Klamotten fast nicht erträglich. Juhu! :mrgreen:

Wie „befürchtet“ haben wir jetzt einen Chevrolet Captiva.
Für die Fahrt von Minneapolis nach Boston hätte ich das Auto nicht gewollt. Alles ist irgendwie enger… fühlt sich billiger an… ach keine Ahnung. Aber ok… die Räder drehen sich und der Motor läuft.

Unser Häuschen, die Villa Cape Cherry, ist völlig ohne Makel. Die Inneneinrichtung ist sogar richtig geschmackvoll (in unseren Augen). Prinzipiell ist das ja eigentlich mehr oder weniger egal, so lange alles sauber und technisch in Ordnung ist. Im Haus hält man sich so oder so sehr wenig auf. Wenn man allerdings ständig eins mit der Peitsche auf die Netzhaut bekommt ist das schon eher übel. hehehe

Bereits auf dem Flug nach Fort Myers haben wir unsere Einkaufsliste geschrieben. Wir haben nur kurz unsere Koffer ins Haus gelegt und sind einmal staunend und freudig durchs Haus gelaufen. Dann ging es gleich wieder los zum Publix.

Ok… der Chevy mit Kennzeichen aus Louisiana steht in der Garage, der Kühlschrank ist prall gefüllt und wir sind auf jeden Fall mindestens die nächsten drei Tage mit allerbester Verpflegung versorgt.

Voller Kühlschrank

Und hier eine wirklich tolle Überraschung… Twinkies!! Yeah! Die Firma war pleite und die Produktion wurde eingestellt. Hat mich damals sehr geärgert weil die Dinger ein prima Reisesnack sind und obendrein suuuuper schmecken. Und heute finde ich wieder Twinkies im Regal!. „The Sweetest Comeback In The History Of Ever!!!!“ hehehe

Twinkies

Chevrolet Captiva

Auch der Chevy musste mit dem entsprechenden Sticker beklebt werden. 😉

Chevrolet Captiva

Telefonisch haben wir uns bei der Hausverwaltung, bei Sascha, angemeldet. Er kommt morgen Vormittag zur Übergabe vorbei. Nach dem Einkauf haben wir das Haus nochmal gründlich angesehen. Alles tiptop sauber, keine Beschädigungen, alles bestens. Wunderbar! Jetzt geht der gemütliche Teil des Urlaubs los.

Nur das Licht im Pool, die Dockbeleuchtung und eine Kerze sorgen jetzt für Licht. 28°C, Kurze Hose, T-Shirt, keine Schuhe, Urlaubstagebuch schreiben, Bilder sortieren … himmlische Ruhe und ein Bud. Life is good. 😎

Life is good

Morgen machen wir so richtig absolut gar nichts. 😉

Hier die Loggerstrecke vom Flug Boston – Fort Myers: 2335,88 Km

Logger Boston - Fort Myers

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 31.05.2014, Cape Cod – Hyannis Port
Vorwärts zu: 02.06.2014, Hausübergabe, sonnen, baden, essen, trinken