30.05.2014, Aussichtspunkt Boston – Salem Witch Museum – Cambridge

Direkt nach dem guten Frühstück im Hotel steuerten wir einen perfekten Aussichtspunkt mit Blick auf Boston an. Den Tipp erhielten wir von Mr. Meilenschinder. Genial!

Aussichtspunkt Boston

Aussichtspunkt Boston

Hier war es wirklich wunderschön. Man hatte auch eine gute Sicht in die anderen Richtungen…

Boje

Aussichtspunkt bei Boston

Aussichtspunkt bei Boston

Hier hätten wir es länger ausgehalten aber wir hatten heute ja noch was vor.
Das nächste Ziel war das Salem Witch Museum.

Salem Witch Museum

Es gab hier eine nette kleine vollautomatisierte Vorführung über die Hexenprozesse in Salem und noch ein paar Fakten über sogenannte „Hexen“ und deren Verfolgung. Der angeschlossene Souvenirshop hat an uns auch ein paar Dollar verdient. 😉
Wir gingen dann zu Fuß noch ein wenig durch die Stadt, besuchten das Visitor Center und ein paar Läden. Salem ist ein nettes Städtchen.
Als wir Salem verließen war es bereits nach 14:00 Uhr. Die Zeit verging heute abartig schnell.

Wir wollten noch Cambridge ansehen…
Ich bin mittlerweile in all den Urlauben mit dem Mietwagen durch diverse Großstädte gefahren. Unter anderem Manhattan, Miami, New Orleans… aber Boston übertrifft vom Verkehr her alles. Stress pur. Viele Baustellen, sehr viel Verkehr und chaotische Straßenführung durch, über und unter der Stadt durch. Das macht hier keinen Spaß.
Als wir endlich das riesige Universitätsgelände erreichten war der Verkehrsinfarkt perfekt. Stop-and-go durchgehend. Wir hatten für heute genug gesehen, scherten aus der Schlange aus und verschwanden hier. Wir wollten endlich die Burger von Fuddruckers testen. 🙂
Dieses Mal erwischte ich die Einfahrt. Wir betraten das Lokal und kapierten zuerst nicht wie das System funktioniert. Also haben wir gefragt…
Die Sache ist recht simpel:
Man wählt die gewünschte Größe des Patties, sagt ob man noch gebratene Zwiebeln oder Pilze möchte, wählt ein Getränk und bezahlt an der Kasse. Dort erhält man einen funkgesteuerten Alarmdingens mit vielen LEDs und Vibration und geht an einen Sitzplatz. Wenn der Burger fertig ist vibriert und leuchtet das Teil wie verrückt. Dann geht man los und holt seinen Burger an der Theke ab. Danach geht man an eine Zutatentheke und packt sich noch alles mögliche auf seinen Burger drauf. Gurken, Salat, Tomaten, Chili, Paprika, etc., etc., …
Letzter Schritt: Burger essen :mrgreen:
Ich würde sagen dass dieser Burger heute unter den Top3 aller Burger ist die ich je gegessen habe. Endlos lecker!

Es war bereits 20:00 Uhr als wir zurück im Hotel waren. Duschen, Bilder sichten, Urlaubstagebuch auf Vordermann bringen… ausruhen. Ende für heute. 🙂

Gefahrene Strecke heute: 121,48 Km

Track Boston View - Salem -Cambridge

Morgen wollen wir nach Cape Cod, nach Hyannis Port fahren. Eine ziemlich noble Gegend in der in den 60ern auch gerne die Kennedys Urlaub machten. 😉

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 29.05.2014, Utica – Boston
Weiter zu: 31.05.2014, Cape Cod – Hyannis Port