21.05.2014, Anreise München – Amsterdam – Minneapolis

Yeah!!! Wir sind in Minneapolis!
Die Anreise verlief ausnahmslos  p e r f e k t.
😎

Der Flug von München nach Amsterdam startete auf die Minute pünktlich bereits um 07:05 Uhr morgens. Dementsprechend früh mussten wir von zu Hause los.
Genügend Puffer eingeplant, startete unsere Reise also schon um 02:30 Uhr. Viel Schlaf war da leider nicht drin. 😉

Nach einer der leckersten Brezen die wir je gegessen haben (von der Tankstelle am Flughafen!) gaben wir den Mietwagen ab, das Gepäck auf und durchquerten knapp 2h vor Abflug die Sicherheitskontrollen. Die Warterei nervt zwar… aber lieber zu früh wie zu spät.  😛

In Amsterdam wurde unser Gepäck automatisch in den Anschlussflug verladen. Wir hatten dort 1 Stunde und 50 Minuten Aufenthalt und obwohl wir nicht trödelten und direkt zu unserem Gate liefen, kamen wir erst kurz vor dem Boarding dort an.
Der Grund war etwas das wir zuvor so noch nie gesehen hatten:
Kurz vor dem Gate und der letzten Sicherheitskontrolle war ein eigener Bereich in dem so etwas ähnliches wie hohe Bistrotische standen. An jedem dieser Tische stand ein Sicherheitsbeamter und dort wurde wirklich jeder Passagier, bzw. jede Familie oder jedes Paar genauestens befragt. Ziel? Grund der Reise?, etc, etc. … also eigentlich genau das was die Beamten in den USA bei der Immigration machen.
Bei uns ging diese Befragung recht zügig. Wir haben aber gesehen und selbst gehört, dass manche Passagiere richtig ausführlich befragt wurden. Öfter mal was Neues… 🙄

Ich hatte trotz meiner 2,05 Meter ausreichend Platz.  :mrgreen:  Der Airbus hat einen recht neuen Eindruck gemacht und dank dem inseat entertainment verging der Flug gefühlsmäßig recht schnell.
Landung in Minneapolis bei starker Bewölkung und 17°C.

Flug Amsterdam - Minneapolis

Flug Amsterdam - Minneapolis

Und dann gleich ein neuer Rekord:
15 Minuten vom Verlassen des Fliegers bis wir die Stempel in unseren Pässen hatten und durch die Immigration waren. Ganz unglaublich!
Der Zoll war nur eine reine Formalität und es war sogar unser komplettes Gepäck da. 😉

Auch am Schalter von National mussten wir nicht lange anstehen und schließlich befanden wir uns im Parkhaus im Bereich der Midsize SUVs. Die Auswahl hier war wirklich enorm und wir konnten uns zunächst nicht entscheiden.
Aber dann wurde unser Auto frisch gewaschen zwischen allen anderen abgestellt. Ein weißer Dodge Journey mit SAT-Radio und knapp 4.000 Meilen auf dem Tacho. Den haben wir sofort blockiert und nach einem Blick unter die Motorhaube war es klar… 6 Zylinder, der ist unserer! 😎

Dodge Journey

TomTom führte uns an unser Hotel.

Minneapolis

Wie gewohnt sind die Zimmer in den Embassy Suites wunderbar. Wir hielten uns dort zunächst nicht lange auf. Shoppen war angesagt!
Weil es morgen schon ab an die Great Lakes geht, brauchten wir noch Verpflegung und Equipment. Kühlbox, O-Saft, Coke, Snacks, Abfalltüten, Papierhandtücher, und und und. Das haben wir alles im WalMart Supercenter besorgt. Herrlich!

Langsam machte sich die lange Anreise bemerkbar. Wir hatten mächtigen Hunger und die Müdigkeit macht uns zu schaffen. Zum Glück gibt es hier gleich ums Eck einen Denny`s und wir gönnten uns zum Urlaubseinstand jeweils einen Classic Cheeseburger.

Hoffentlich wachen wir nicht, wie sonst in der ersten Nacht üblich, schon wieder morgens um 03:00 Uhr auf. 😕
Wir werden es sehen…

Laut Logger waren es 7580 Km von München über Amsterdam nach Minneapolis. 🙂

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: Minneapolis, Great Lakes, Toronto, Niagara Falls, Boston + Florida
Weiter zu: 22.05.2014, Minneapolis – Duluth – Ashland