30.06.2013, Bootfahren unmöglich, Faulenzen

Gestern konnten wir noch nicht ahnen, dass es heute unmöglich sein sollte mit dem Boot etwas zu unternehmen. Es schien zwar fast den ganzen Tag die Sonne aber es ging ein böiger Wind. Überall waren Wellen mit Schaumkronen.
Was das bedeutet mussten wir gestern schon erfahren.

Also gab es ganz gemütlich Frühstück am Haus.
Da das Boot morgen wieder abgeholt wird mussten wir es heute aber noch volltanken.
Zur Tankstelle ist es nicht weit. Selbst das war kein Spaß. Der Wind wehte die Gischt ständig in das Boot.
Zum ersten Mal musste ich mit Gegenwind an unserem Bootssteg anlegen… nach gefühlten 10 Anläufen hat das ziemlich holprig geklappt.
Im Nachhinein betrachtet kann bei schönem Wetter und glattem Wasser sogar ein dressierter Schimpanse mit einem Boot fahren. Wenn etwas schief geht oder die Bedingungen schlechter werden zeigt sich wer ein Könner und wer ein Anfänger ist. Ich zähle uns da klar zur letzteren Sorte. 😳
Zum Glück hatten wir überwiegend schönes Wetter.

Irgendwann nachmittags mussten wir wieder unsere Vorräte auffüllen. Toast, Zucker, Schinken, Speck, O-Saft, … die allerwichtigsten Dinge waren verbraucht.
Publix! :mrgreen:

Abends hat Flo angerufen und gesagt, dass er morgen gegen 10:00 Uhr kommt und das Boot abholt. Passt uns gut. Wir wollten ohnehin einen komplett ruhigen Tag einlegen.

Immerhin legten wir an unserem letzten Tag als Kapitäne eine Strecke von 8 Km zurück. 😎

Logger Tankstelle

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 29.06.2013, Boot tanken – Fort Myers Beach – Sanibel – und zurück
Weiter zu: 01.07.2013, Abgabe des Boots, sonnen, baden, essen, schlafen