29.06.2013, Boot tanken – Fort Myers Beach – Sanibel – und zurück

Schon als wir aus unserem Hafen und zur Tankstelle fuhren, merkten wir dass es heute unruhig werden würde. Der Seegang war optisch nicht sonderlich stark. Für das leichte Boot war es aber definitiv zu viel. Die Schläge die man beim Fahren abbekommt sind heftig und so machte das nicht viel Spaß. Klar… man kann so langsam fahren dass die Wellen nichts ausmachen. Aber dann erreicht man sein Ziel nie.
Nicht mehr zu ertragen war es, als wir unter dem Sanibel Causeway hindurch, in offenes Gewässer fuhren. Immer wenn ich dachte dass ich eine ideale Geschwindigkeit gefunden habe, liefen wir doch wieder brutal auf eine Welle auf. Als sich kurz vor Estero bei einem solchen Volltreffer der Tisch aus der Verankerung gerissen hat, haben wir beschlossen umzudrehen. Sehr schade… aber es machte keinen Sinn.

Bei einem Kapitänskollegen muss letzte Nacht massiv etwas schief gelaufen sein… *weia* Das möchte ich dem Vermieter nicht erklären müssen. :mrgreen:

Havarie

Heute hatten wir Besuch von einer ganzen Delphinschule mit mindestens 10 Tieren. Super!

Delphinschule

Delphinschule

Delphinschule

Panorama

Also ab nach Hause und lieber am Pool abhängen. 🙂

Trotz der widrigen Bedingungen waren es heute doch 66,37 Km.

Logger Fort Myers Beach

Grrr…. und schon wieder bin ich see-land-krank. 😕

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 28.06.2013, Picknick und baden am Leuchtturm von Sanibel Island
Weiter zu: 30.06.2013, Bootfahren unmöglich, Faulenzen