28.06.2013, Picknick und baden am Leuchtturm von Sanibel Island

Sascha war hier und hat sich die Sache genauer angesehen. Er ist sogar in den Zwischenboden geklettert. Die Sache ist zwar ärgerlich aber nicht besonders schlimm. Er lässt das Leck nach unserem Urlaub reparieren. Prima!

Wir haben das Boot wieder beladen und fuhren zum Leuchtturm von Sanibel. Das Wasser war heute nicht ganz so spiegelglatt wie die Tage zuvor. Ein paar Mal hat es uns ordentlich durchgeschaukelt. :mrgreen:

Bootsfahrt

Bootsfahrt

Bootsfahrt

Wir ankerten vor Sanibel und mussten feststellen, dass die Bootfahrerei und alles drumherum doch nicht so ein Kinderspiel ist wie zuerst gedacht. Ich will das nicht näher ausschmücken… aber wenn man ins Wasser springt sollte man vorher vielleicht prüfen ob es fiese Strömungen gibt…
Durch ein perfektes „Mann-über-Bord-Manöver“ konnte der 2. Kapitän gerettet werden. 😯
Danach hielten wir uns an einem mit dem Boot verbundenen Seil fest, wenn wir schwimmen gingen. :mrgreen:

Sanibel Island Lighthouse

Sanibel Island Lighthouse

Heute zogen die Gewitterwolken über dem Golf etwas früher auf. Geht alles verdammt schnell hier. Kein Risiko eingehen und ab nach Hause.

Gewitterwolken

Es dauerte zwar noch bis zum Abend… aber das Gewitter und der dicke Regen kamen.

Morgen wollen wir mit dem Boot nach Fort Myers Beach und Estero fahren. Der Wetterbericht sieht wieder gut aus. 🙂

Heute bin ich schon wieder see-land-krank… Verstehe ich nicht. Nach einigen Stunden an Land fängt der Boden zu schwanken an. 😕
Dem Schiffsmädchen fehlt nix…

Gefahrene Strecke mit dem Boot heute: 46,14 Km

Logger Sanibel Island

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 27.06.2013, North Captiva Island mit dem Boot
Weiter zu: 29.06.2013, Boot tanken – Fort Myers Beach – Sanibel – und zurück