Phoenix – Grand Canyon – Lake Powell – Monument Valley – Las Vegas + Florida

15.01.2015
Die diesjährige Reiseroute wurde binnen 3 Stunden festgelegt.
Der Plan:
Flug: München – Atlanta – Phoenix
Mit dem Mietwagen an den Grand Canyon, zum Lake Powell, durch das Monument Valley, zum Four Corners Monument, weiter bis nach Farmington, dann auf der alten Route 66 zurück bis nach Flagstaff, über Laughlin nach Las Vegas.
Inlandsflug von Las Vegas nach Fort Myers.
Mietwagen und Haus in Cape Coral
Rückflug von Fort Myers über Atlanta nach München.
Jetzt müssen wir nur noch einen Termin mit unseren Arbeitgebern abklären.

23.01.2015
Passend zum Datum (Insider) haben wir die Flüge gebucht. Wie letztes Jahr müssen wir bereits im Mai abfliegen. Wieder ist Anfang Juli ein Event bei dem Teilnahmepflicht besteht.
Es geht mit Delta Airlines von München über Atlanta nach Phoenix in Arizona. Für die langen Transatlantikflüge haben wir uns per Aufpreis für „Economy Comfort“ entschieden. Mehr Beinfreiheit! 😉
Jetzt fehlen uns noch die Mietwägen und der Inlandsflug nach Fort Myers.

24.01.2015
Tjaaaa… Ein Flug von Las Vegas nach Fort Myers ist leider nur mit mindestens einer Zwischenlandung und einem Zeitaufwand von mindestens 18 Stunden möglich. Das hätten wir nicht gedacht. Aber ok… nun fliegen wir mit Southwest Airlines von Las Vegas nach Fort Lauderdale. Dann müssen wir eben noch ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto nach Cape Coral auf uns nehmen. Es lässt sich alles regeln… 🙂

26.01.2015
Die diesjährige Mietvilla „Olivia“ ist gebucht und bestätigt. Weil wir so zufrieden sind haben wir wieder, wie die Jahre zuvor, bei Sascha zugeschlagen:
Gulf Coast Vacation
http://www.cape-coral-vacation.com/ 

30.01.2015
Die Mietwagen der Kategorie „Midsize SUV“ sind nun auch gesichert. Beide Mietwagen kommen dieses Mal von Alamo. Arno Schürmann hat uns nun schon zum vierten Mal zu einem guten Preis die Mietwägen besorgt. Für unsere Rundfahrt müssen wir dieses Mal sogar keine Einwegmiete bezahlen! 🙂
Leider hat Arno seine eigene Webseite geschlossen. Man kann ihn aktuell nur noch über den ADAC oder über das USA/Florida-Forum erreichen.

14.02.2015
Heute wurden wir per E-Mail darüber benachrichtigt, dass unser ESTA abläuft. Also haben wir dies beide erneuert und gleich die vorläufige Einreisegenehmigung in die USA erhalten.

14.04.2015
Ok… nun ist es doch noch amtlich. Wegen nicht unerheblichen gesundheitlichen Problemen meinerseits hätten wir den Urlaub beinahe noch canceln müssen. Der Mist scheint vorbei zu sein. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Dank dem richtig tollen Euro/Dollar-Kurs mussten wir für das Haus in Cape Coral richtig tief in die Tasche greifen. Aber bezahlt ist bezahlt und nun wird das auch genutzt! 😀
Zur Sicherheit haben wir auch gleich noch weitere Übernachtungen für unsere Rundreise gebucht.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mietwagen-Voucher, dann haben wir alle Unterlagen zusammen.

09.05.2015
Der letzte Mietwagen-Voucher ist eingetroffen. Somit wären wir komplett bereit für die Abreise. Nicht mehr lange… 🙂

18.05.2015
Beim prüfen/packen der elektronischen Geräte haben wir festgestellt, dass unsere gute treue Sony DCR-PC110e Videokamera eine Macke hat. Das Mikrofon hat Aussetzer und fängt immer wieder an zu rauschen. Die hat zwar damals richtig viel Geld gekostet aber sie ist nun 14 Jahre alt. Eine Reparatur lohnt sich bei dem Gerät einfach nicht mehr. Aufnahmen auf DV-Band und in „Nicht-HD“ sind ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Also musste leider sehr kurzfristig eine neue her. In einem aktuellen Test hat die supergünstige Sony HDR-CX405 recht gut abgeschnitten. Übergangsweise für diesen Urlaub muss es die tun. Bei einem Preis von 220,- € ist nicht besonders viel kaputt. Nach dem Urlaub wissen wir mehr und können uns gegebenenfalls nach was besserem umsehen.

Viele Grüße
Joa

Weiter zu: 20.05.2015, Anreise München – Atlanta – Phoenix