26.06.2013, Boots-Übernahme, Einweisung und erste kurze Fahrt

Künftig legen wir Wert darauf, dass man uns mit Herr und Frau Kapitän anspricht!
hahaha :mrgreen:

Aber alles der Reihe nach…

Wir haben heute sehr zeitig gefrühstückt damit wir fertig sind wenn Mike uns zur Boots-Übernahme abholt.
Mike kam pünktlich mit seinem riesigen Pickup und brachte uns zur Anlegestelle.
Dort lag es, unser 8 Meter langes „Hurricane Sundeck“ mit 200 PS starkem Außenbordmotor.

Hurricane Sundeck

Hurricane Sundeck

Hurricane Sundeck

Nach einer wirklich ausführlichen Kontrolle des gesamten Boots (Schraube, Rumpf, Technik, Tiefenmesser, Navi, etc.) haben wir das Protokoll unterschrieben.
Florian, ein supernetter Kerl, hat dann das Boot aus dem Hafen gesteuert und uns dabei noch die wichtigsten Dinge erklärt. Zum Abschluss hat er uns noch die Tankstelle gezeigt. Dann bekam ich das Steuer in die Hand und durfte das Boot zu unserem Haus fahren.
Oooookkeeeehhh… das ging mir im ersten Moment zu schnell aber die Sache war dann doch einfacher wie zuerst gedacht. Sogar das Anlegemanöver am eigenen Steg klappte aufs erste Mal ohne dass die Planken splitterten. 😀

Florian wurde bei uns am Haus abgeholt und wir waren alleine mit dem Ding. 😈

Das Wetter war perfekt aber es war schon nach 13:00 Uhr und somit zu spät für eine längere Ausfahrt. Am Nachmittag ziehen hier ruckzuck und regelmäßig Gewitter auf. Das wollten wir nicht haben wenn wir auf dem offenen Wasser sind.
Also haben wir nur ein paar gekühlte Getränke samt Kühlbox eingeladen und ab ging es.

Zum anfangen und um uns an das Boot zu gewöhnen, beschlossen wir an unsere Mietvilla aus dem Jahr 2010 zu fahren. Die liegt direkt am Caloosahatchee River und ist somit sehr schnell und leicht zu erreichen.

Na gut… was soll ich schreiben? Es war die erste Fahrt. Wir fuhren sehr vorsichtig und ließen uns viel Zeit. Bis wir unser Ziel erreicht hatten war es schon nach 15:00 Uhr. Wie befürchtet bauten sich die typischen Wolkentürme auf und hinter Fort Myers wurde der Himmel schwarz. Deshalb zogen wir es vor umzudrehen und unseren ersten Bootseinsatz zu beenden.

Im Nachhinein betrachtet war das die einzig richtige Entscheidung. Noch während wir das Boot vor dem Haus festmachten begann es zu donnern und leicht zu regnen.

Da ohnehin der Kühlschrank neu gefüllt werden musste, war eine Fahrt zum Publix nötig. Als wir unseren Einkaufswagen beluden hörten wir wie es draußen massiv donnerte und wie extremer Regenfall auf das Dach des Ladens fiel.
Dementsprechend nass stiegen wir ins Auto ein. 😐

Zurück im Haus, in der Garage, mussten wir feststellen dass es durch das Dach in die Garage regnet. An einer Stelle hing die Rigipsdecke durch und es tropfte durch ein kleines Loch. Also Eimer drunter und Sascha angerufen.
Er hat zugesagt in den nächsten zwei Tagen die Sache anzusehen.
So lange es nur in die Garage reget … pfff … egal.  :mrgreen:

Laut Weatherchannel soll das Wetter morgen wieder herrlich werden. Unser Plan ist, dass wir morgen so früh wie möglich mit dem Boot Richtung Sanibel und Captiva aufbrechen. Kaffee, Sandwiches, Donuts und gekühlte Getränke werden für unser Wohl sorgen.

Heute waren wir mit dem Boot genau 8,5 Km unterwegs. Morgen werden wir das steigern! 🙂

Track_Tag1

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 25.06.2013, Faulenzen und Besuch der pestcontrol
Weiter zu: 27.06.2013, North Captiva Island mit dem Boot