25.06.2013, Faulenzen und Besuch der pestcontrol

Direkt nach dem Frühstück wollte ich bei der Hausverwaltung anrufen und fragen warum sich keiner meldet.
Sascha, der Chef, kam mir aber zuvor. Während wir frühstückten rief er an. Er hat sich vielmals für die Verzögerung entschuldigt. Volker hat ihn anscheinend erst heute über die Sache informiert. Er fragte ob wir heute in der Villa oder unterwegs sind. Er schickt einen Kammerjäger vorbei. Falls wir nicht da gewesen wären, hätte er dem Kammerjäger die Tür geöffnet. Ich habe Sascha gesagt, dass wir den ganzen Tag hier sind und der Kammerjäger kommen kann wann er möchte. Je früher umso besser. 😉

Gegen Mittag rief ich wie vereinbart bei unserem Bootsverleiher an. Morgen bekommen wir unser Boot. 😎
Mike (der Bootsverleiher) wollte dass ich zu ihm ins Büro komme. Vorab müssen noch ein paar Dinge erledigt werden. Unter anderem eine Kurzeinweisung in die Gefahren, die Abwicklung der Bootskaution, usw. Wir haben abgemacht dass wir um 15:00 Uhr zu ihm kommen. In dem Moment in dem ich das Telefon auflegte fiel mir die Sache mit dem Kammerjäger ein. Hmpf … verdammt. Als ich nochmals bei Mike anrufen wollte klingelte aber zum Glück schon der Kammerjäger. Passt ja bestens!

Der Kammerjäger war „eine coole Sau“. hahaha
Er hat die halbe Küche zerlegt, den Herd und die Spülmaschine unter der Arbeitsplatte heraus gezogen und überall mit der chemischen Keule für Ordnung gesorgt.
Er hat uns noch einiges über die Tierchen erklärt aber so genau wollten wir das gar nicht wissen. 😯
Die Sache hat sich allerdings zeitlich hingezogen und wir mussten los zu Mike. Wir haben dem Kammerjäger gesagt dass er einfach die Tür hinter sich zuziehen soll wenn er fertig ist.

Die Sache mit der Gefahreneinweisung, der Bootskaution usw. hat etwa eine Stunde gedauert. Mike holt uns morgen um 09:00 Uhr mit seinem Auto an unserem Haus ab und bringt uns zu unserem Boot. Dann bekommen wir die Einweisung in das Boot. Jemand wird dabei sein damit wir mit dem Boot auch unser Haus finden und uns nicht verirren. Wir sind ja soooo gespannt. :mrgreen:

Der Kammerjäger war weg als wir zurück kamen. Er hat uns einen Zettel hingelegt auf dem stand, dass er draußen am Pool auch noch für Ordnung gesorgt hat. Er hat uns außerdem darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass wir in den nächsten 24 Stunden vermehrt sterbende Tierchen sehen könnten.
HARR! STIRB! STIRB! STIRB! 😈

Püüüh… so viel Stress an einem Tag. :mrgreen:

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 24.06.2013, Faulenzen
Weiter zu: 26.06.2013, Bootsübernahme, Einweisung und erste kurze Fahrt