15.06.2013, Canyonlands National Park & Dead Horse State Park

Der Zimmerpreis des Aarchway Inn beinhaltet ein Frühstück. Als wir das Zimmer verließen roch es schon herrlich nach Speck. Leider war der Frühstücksraum brechend voll. Das war uns zu stressig und wir steuerten deswegen erneut das Denny`s Diner an. Da weiß man was man hat. 😀

Frisch gestärkt ließen wir uns vom Chevy Richtung Canyonlands National Park fahren. Das Auto ist hier gerade richtig. Nicht zu groß und für Amerikaner unüblich: Das Auto will sogar Kurven fahren. 🙂
Anfangs sieht die Umgebung eher unspektakulär aus.

Richtung Canyonlands

Canyonlands National Park

Direkt hinter der Einfahrt, nachdem man die 10 Dollar bezahlt hat, befindet sich das Visitor Center. Hier haben wir uns ein paar Kühlschrankmagnete gekauft. Hier bekommt man aber alles mögliche. Wenn man mag gibt es hier sogar ganze Trekkingausrüstungen zu kaufen. 😀

Visitor Center

Wir fuhren den gesamten scenic drive ab und stoppten an allen möglichen Aussichtspunkten. Was die Augen da zu sehen bekamen kann man im Kopf eigentlich gar nicht mehr richtig verarbeiten. Manchmal war ich mir nicht sicher ob das was ich sehe echt ist oder ob ich auf eine überdimensionale Plakatwand starre. Hinzu kam die ganz unheimliche Stille. Wahnsinn!

Canyonlands National Park

Canyonlands National Park

Canyonlands National Park

P1000866

Canyonlands National Park

Canyonlands National Park

Leider kommen die Fotos nicht annähernd an das heran was das Auge sieht…

Wir verließen Canyonlands und fuhren direkt in den Dead Horse State Park. Da es sich um einen eigenen State Park handelt muss hier eine neue Eintrittskarte für weitere 10 Dollar gelöst werden. Das ist ohne Wenn und Aber jeden Cent wert!

Dead Horse State Park

Auch hier verschlugen uns die Ausblicke die Sprache…

Dead Horse State Park

Dead Horse State Park

Dead Horse State Park

Es war nur schade dass sich der Himmel bewölkte und hin und wieder vereinzelte Tropfen fielen. Dies hat uns zwangsläufig von dem Vorhaben abgebracht in den Canyon zu fahren. Wir fuhren schon ein ganzes Stück auf der ungeteerten Piste aber als es immer steiler wurde, war uns klar dass wir hier bei glitschigem und nassem Untergrund nie mehr hinauf kommen. Das Risiko wollten wir nicht eingehen und drehten um.

Weil es noch früher Nachmittag war, fuhren wir durch Moab hindurch und folgten ohne festes Ziel der Straße Richtung Süden. Dabei machten wir noch einen Abstecher zum Looking Glass Rock und zum „weltberühmten“ Hole in the rock. 😀

Looking Glas Rock

Hole In The Rock

Hole In The Rock

Hole In The RockHole In The Rock

Das „Hole In The Rock“ war wirklich witzig aufgezogen. Irgendwie ganz was anderes und rein für Touristen. Aber es gab ständig etwas zu entdecken, zum schmunzeln und zum staunen.. 😉

Wir erreichten Moab erst wieder bei Sonnenuntergang und weil wir noch nicht besonders hungrig waren, drehten wir noch eine „Ehrenrunde“ auf der wunderschönen schmalen Straße entlang des Colorados. Tolle Stimmung durch das Licht und das Wasser…

Colorado River

Colorado River

Colorado River

Moab

Ein unglaublich schöner und erlebnisreicher Tag!
Und man will es kaum glauben… wir haben heute Abend schon wieder bei Denny`s gegessen. 😉

Gefahrene Kilometer heute: 319,49

Track Canyonlands

Wir grübelten wo wir die nächste Nacht verbringen sollten. Wir haben ein wenig gegoogelt und das Cedar Lodge Motel in Glenwood Springs entdeckt. Optisch macht es einen guten Eindruck, hat recht gute Bewertungen und es ist um einiges günstiger wie alles was wir in Aspen gefunden haben. Da wir das nur als Zwischenübernachtung nutzen ist es egal ob Aspen oder Glenwood Springs. Also: Zimmer gebucht und fertig.
Morgen geht es also über den Colorado National Monument National Park nach Glenwood Springs.

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 14.06.2013, Fahrt nach Moab – Arches National Park
Weiter zu: 16.06.2013, Moab – Colorado National Monument – Glenwood Springs