Minneapolis, Great Lakes, Toronto, Niagara Falls, Boston + Florida

11.02.2014
Die diesjährige Route steht:
Flug: München – Amsterdam – Minneapolis
Mit dem Mietwagen an den Great Lakes entlang nach Toronto/Kanada, zu den Niagara Wasserfällen und weiter bis nach Boston.
Inlandsflug von Boston nach Fort Myers
Mietwagen und Haus in Cape Coral
Rückflug von Fort Myers über Atlanta nach München.

Man hat uns dieses Jahr relativ früh (Mitte Januar) dazu gedrängt unsere Urlaube zu beantragen. Also haben wir wieder unsere gewohnten Zeiten eingeplant. Mitte Juni bis Mitte Juli.
Die Anträge wurden eingereicht. Biggy bekam ihren genehmigt… ich meinen nicht.
Leider ließ bei mir der Informationsfluss etwas zu wünschen übrig. 😉
Man hat mir zu spät gesagt, dass wir Anfang Juli unser 30-jähriges Firmenjubiläum feiern. Die Sache wird richtig groß aufgezogen, läuft über 4 Tage und es besteht eine Teilnahmepflicht.
Aber auch das haben wir zum Glück prima unbürokratisch geregelt bekommen. Wir haben unsere Reise nun einen Monat vorverlegt. Biggy konnte ihren Urlaub schieben und meiner ist nun auch abgesegnet.

Die Transatlantikflüge inklusive Sitzplatzreservierungen sind über Delta Airlines gebucht. Im Inland wird uns JetBlue bedienen. Irgendwie ist es seltsam, wenn bei einer Flugbuchung alles glatt geht. Sollte uns das verdächtig vorkommen? So oder so… Biggy wird bis zum Abflug wieder täglich unsere Flugdaten kontrollieren. Erfahrung macht klug! 😉

Der Mietvertrag für unsere Mietvilla mit dem Namen „Cape Cherry“ wurde heute unterschrieben abgeschickt. Gebucht haben wir wie letztes Jahr bei Sascha:
Gulf Coast Vacation
http://www.cape-coral-vacation.com/ 
Es gibt Anbieter die günstiger sind. Wir legen aber Wert auf Freundlichkeit und Professionalität. Sascha hat letztes Jahr gezeigt wie es sein soll. Das darf dann gerne den einen oder anderen Dollar mehr kosten.

18.02.2014
Unsere beiden Mietwagen sind nun ebenfalls gebucht. Wieder hat uns hier Arno Schürmann bestens beraten und für uns das beste Angebot heraus gesucht.
Amerika-Mietwagen.de
http://www.amerika-mietwagen.de/
Was mich langsam richtig anfängt zu ärgern sind die immer höher werdenden Einwegmieten. Alamo verlangt nun schon 500 Dollar. Aber da kann der Arno ja nichts dafür. 😉

31.03.2014
Wir zählen die Tage… 😉
Die Mietwägen von Europcar nach und von München sind nun auch reserviert.
Das Zimmer für die erste Nacht in den Embassy Suites in Minneapolis ist ebenfalls bestätigt.
Die Einreise in die USA ist über ESTA vorläufig genehmigt.
Noch 50 Tage. 🙂

17.04.2014
War fast klar… Gestern Abend hat Biggy unsere Flüge auf der Delta-Webseite kontrolliert. Und was mussten wir feststellen? Unsere Sitzplatzreservierungen waren weg! Einfach so… kommentarlos… keine Nachricht, keine E-Mail… weg. Wir hatten nun Sitzplätze in der Mitte einer 4er-Reihe. Das kommt überhaupt nicht in Frage! Wir versuchten online andere Plätze in einer 2er-Reihe zu bekommen aber die wurden uns als komplett belegt angezeigt.
Und wie sollte es anders sein? Aufgefallen ist das nach 20:00 Uhr. Da ist leider telefonisch bei Delta Deutschland niemand mehr erreichbar. 200 Puls… 👿
Gleich heute Morgen habe ich bei Delta angerufen und gefragt was da los ist. Da wurde mir erklärt, dass man sich das gar nicht erklären kann. Der Mitarbeiter konnte sehen, dass die Reservierungen gestern Mittag anderweitig vergeben wurden. Warum das passiert ist verstehe er auch nicht. Leider kann auch er uns nun keine 2er-Reihe anbieten.
Habe dem Mann erklärt, dass ich 2,05 Meter groß bin und 140 Kg wiege. :mrgreen:  Damit sei es komplett ausgeschlossen, dass ich in der Mitte einer 4er-Reihe sitze. Falls das doch passieren müsse, würde ich mir schon Platz machen. Meine Sitznachbarn hätten dann leider wenig Spaß an ihrem Flug.
Scheinbar hat das gezogen. Er wollte das nochmal prüfen … ich hörte den Mann auf der Tastatur arbeiten.. *klackklackklack* … und plötzlich hatten wir wieder eine 2er-Reihe. Zwar nicht die ursprünglichen Sitzplatznummern… aber egal. Habe dem netten Herrn noch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass diese Reservierungen nun endgültig sind… Dazu hat er nichts gesagt. Wir werden auf jeden Fall weiterhin jeden Tag unsere Flüge kontrollieren
Eigentlich ein totaler Witz was hier schon wieder abging! Jedes Jahr geht bei einer anderen Airline irgendwas schief. Ich verstehe das nicht…. 🙄
Noch 34 Tage! 🙂

20.05.2014
Morgen geht`s los!
Wir haben alle Unterlagen die wir benötigen. Kreditkarten und Bargeld sind eingesteckt. Der Mietwagen zum Flughafen steht vor dem Haus bereit. Die Koffer sind gepackt. Das Handgepäck besteht fast nur aus Elektronik. Das wird wieder lustig an den Sicherheitskontrollen. :mrgreen:
Den nächsten Eintrag gibt es aus Minneapolis. Juhu!

Mietwagen von Europcar

Viele Grüße
Joa

Weiter zu: 21.05.2014, Anreise München – Amsterdam – Minneapolis