13.06.2013, Bingham Canyon Mine – Bonneville Salt Flats – Salt Lake City

Die letzte Nacht war mit knapp 4 Stunden Schlaf extrem kurz. Erst heute Morgen haben wir so richtig realisiert dass wir nun tatsächlich endlich an unserem Reiseziel angekommen sind. Das Hampton Inn ist tiptop in Ordnung und das Frühstück war herrlich. Unter anderem darauf haben wir fast ein Jahr gewartet. Rühreier mit Speck, Waffeln mit Ahornsirup und Honig und ein wirklich guter Kaffee. Da war das gestrige Chaos gleich gar nicht mehr so schlimm. 😀

Unser erstes Ziel heute war ein WalMart Supercenter. Wir hatten eigentlich fast nichts von zu Hause mitgebracht. Duschgel, Shampoo, Sonnencreme, Rasierzeug, Kühlbox, Getränke, Snacks und noch eine Menge anderer Kleinigkeiten mussten besorgt und zum Teil gleich ins Hotel gebracht werden. Einkaufen in einem WalMart Supercenter… traumhaft! 😉

Hampton Inn Layton

Als unser Chevy endlich reisefertig war, fuhren wir zur Bingham Canyon Mine. Dort wird im Übertage-Bergbau Kupfer abgebaut. Dabei entstand die weltweit größte von Menschenhand geschaffene Bergbaugrube.
Als wir dort ankamen und über den Haupteingang zum Visitor Center fahren wollten, ließ man uns nicht rein. Laut dem Wachmann wurde das Visitor Center durch einen Erdrutsch zerstört.
Hmpf… sehr schade. Aber davon ließen wir uns die gute Urlaubslaune nicht verderben.

Bingham Canyon Mine

Bingham Canyon Mine

Also ab Richtung Wendover zum Bonneville Speedway auf den Salt Flats. Die Strecke von etwa 200km hat sich wirklich gelohnt. Wir sind bis zum Ende der geteerten Straße gefahren und haben dann getestet ob uns die Salzschicht tatsächlich trägt. 😀

Das fahren abseits der Straße hat richtig Spaß gemacht. Die grelle Sonne und das blendend weiße Salz sorgten für extreme Lichtverhältnisse.

Bonneville SpeedwayBonneville SpeedwayBonneville SpeedwayBonneville SpeedwayBonneville SpeedwayBonneville SpeedwayHätten wir vorher gewusst dass das Salz wie Superkleber überall am Chevy haftet, hätten wir es vielleicht nicht ganz so übertrieben. 😀

Salzkruste

Auf dem Rückweg nach Salt Lake City, vor einem public restroom, fanden wir dieses Schild:  😀

Watch for Snakes & Scorpions

Da es mitten am Nachmittag war, fuhren wir noch ganz gemütlich kreuz und quer durch die Innenstadt von Salt Lake City.

Salt Lake City and County Building

Salt Lake City and County Building

Utah Indianer Denkmal

Stadtmitte

Salt-Lake-Tempel

Utah State Capitol

Unser Abendessen wurde uns heute bei Denny`s serviert. Der Classic Double Cheeseburger ist und bleibt eine sehr gute Wahl. Hmmm lecker!

Es war ein langer aber herrlicher erster Urlaubstag. Gefahrene Strecke: 521km

Gesamtstrecke

Bingham Canyon Mine

Bonneville Speed Way

Bonneville Speed Way

Egal wo wir mit unserem Auto anhalten… wir hinterlassen kleine Salz-Häufchen.
😀

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 12.06.2013, Anreise München – Chicago – Salt Lake City
Weiter zu: 14.06.2013, Fahrt nach Moab – Arches National Park