03.07.2012, vormittags baden, nachmittags heftige Gewitter

Heute war schon wieder der Zucker verbraucht.
Bei dem Kaffeekonsum den wir hier haben ist das auch kein Wunder. 😳

Es mussten auch noch ein paar andere Kleinigkeiten besorgt werden. So ungern wir darüber nachdenken… aber wir müssen langsam einen Plan machen was in welchen Mengen noch eingekauft werden soll/muss/kann. 😥

Ich bin deshalb noch vor dem Frühstück zu Publix gefahren. Kaffee ohne Zucker ist übel. Kaffee mit Süßstoff ist ein Verbrechen!
Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Jeep Compass doch ein richtiger Benzinfresser ist. Das lag nicht nur am Wind bei der Herfahrt. Wir sind seit dem letzten Tankstopp knapp 250km gefahren und der Tank ist schon wieder zu 75% leer.
Auch allgemein bin ich mit dem Auto nicht besonders zufrieden. Er ist laut, die Automatik schaltet wild rauf und runter und alles fühlt sich irgendwie „billig“ an.
Wenn irgendwie möglich werde ich künftig ein anderes Auto aus der Choiceline wählen.

Jeep Compass Sport

Nachmittags, im Halbschlaf auf der Liege, merkte ich wie es plötzlich dunkel wurde. Alles ging recht schnell. Extremer Starkregen, Sturm und ein ganz unglaublich heftiges Gewitter. Aber gleich so, dass wir uns ins Haus verzogen. Uns war nicht mehr wohl auf der Terrasse. Blitz und Donner waren beinahe gleichzeitig und das recht häufig.
Auf dem Weatherchannel sahen wir dann eine Karte welche ich gerne als screenshot hätte. Leider kann ich sie nirgendwo finden.
Auf der Karte sah man den Großraum Fort Myers mit Cape Coral und rote Punkte zeigten die Blitzschläge. höhöhö… laut Weatherchannel gab es wohl innerhalb von 45 Minuten über 4000 Blitze in der Gegend 😯

Unwetter über Cape Coral

Der heftige Teil des schlechten Wetters ist nun längst durch aber so ganz aufhören mag es  nicht. Wenigstens ist es nicht kühl.

Morgen ist der 4. Juli und somit der höchste Nationalfeiertag in den USA (Independence Day). Die Veranstaltung an der Cape Coral Bridge zu den Feierlichkeiten letztes Jahr war gut gemacht. Mal sehen wie das Wetter morgen ist und ob wir uns aufraffen können. 😉

Viele Grüße
Joa

P.S:: Der Geschmack von Budweiser Bier scheint direkt proportional zum Wetter zu sein. Heute Abend schmeckt es irgendwie gar nicht… 🙁

Zurück zu: 02.07.2012, Kurzbesuch auf Sanibel Island
Weiter zu: 04.07.2012, red, white and boom!… aber ohne uns