26.06.2012, Sonne, Sturm, Wolkenbruch, Sonne, Sturm, Wolkenbruch…

Heute konnte sich das Wetter nicht entscheiden. Morgens gegen 08:00 Uhr regnete es wieder sintflutartig. Kurz darauf schien die Sonne. Zwischendurch immer wieder starke Windböen. Dann wieder extremer Regen, usw. usw.
Erst am späten Nachmittag überwogen die sonnigen Phasen.

Wir waren heute nochmals im Publix und im Walmart. Der Kühlschrank musste endlich ordentlich gefüllt werden. Der Einkauf am Sonntag war nur für das Nötigste.
Auf der Fahrt sahen wir überall abgerissene Palmenblätter und anderes Zeugs das der Sturm losgerissen hat. Alles in allem aber nicht sehr schlimm. Es ist zwar für die Hausbesitzer sicherlich ärgerlich wenn das Haus und/oder der Cage beschädigt wurden aber ich denke Cape Coral hatte dieses Mal Glück.

Der Wasserpegel im Kanal vor dem Haus ist minimal gesunken. Boote fahren allerdings keine. Das liegt vielleicht daran, dass jede Menge Treibgut umherschwimmt.

Aussicht

Heute kam ich endlich dazu unsere bisher geschossenen Bilder genauer zu begutachten und zu sichern. Ebenso habe ich endlich die Datenbank für dieses Urlaubstagebuch gesichert. Wurde echt Zeit!
Kreditkarten- und andere Quittungen wurden heute auch noch sortiert.
In zwei vollen Waschmaschinen wurden unsere bisher benutzten Klamotten gesäubert.
Verdammter Stress heute! :mrgreen:

Weil es immer wieder in den Pool regnet wird er nicht warm. Zumindest nicht so warm wie ich es gerne hätte. Das Wasser hat gefühlte 15°C… Das geht gar nicht.
Sobald es nicht mehr stündlich regnet werden wir die Poolheizung einschalten.

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 25.06.2012, Hausübernahme, Sturm, Starkregen, Hochwasser
Weiter zu: 27.06.2012, Sonne tanken, baden