23.06.2012, Hattiesburg – New Orleans

Nun ist es amtlich. Das tropische Tief ist keines mehr. Es wurde offiziell zum Tropensturm hochgestuft und trägt jetzt den Namen „Debby“.
Na prima!

Nach dem Frühstück im Hotel haben wir uns noch ein Zimmer für die letzte Nacht in New Orleans reserviert. Unsere Wahl fiel auf das Days Inn New Orleans Airport. Die Bewertungen im Internet sind recht anständig. Also nicht überragend… aber ok. So müssen wir morgen nur noch den guten Dodge abgeben, in den Flug einchecken und haben keinen großen Stress mehr. Die Hotelwahl hat sich allerdings als Fehler herausgestellt. Dazu später mehr.

Die Fahrt zum Hotel führte uns über die Städte „McComb“, „Amite Stadt“ und „Hammond“. Tolle Strecke, insbesondere die letzten Meilen vor New Orleans. Auf beiden Seiten des Highways tolle Sumpflandschaften. Allerdings auch immer wieder vorbei an durch Hurrikan Katrina zerstörten Baumbestand.

Richtung Süden nach New Orleans

Richtung Süden nach New OrleansWir kamen bereits gegen 14:00 Uhr am Days Inn an. Offiziell wäre das Zimmer ab 16:00 Uhr bezugsfertig gewesen. Aber fragen kann nichts schaden… dachten wir. 😕 
Bevor ich fragen konnte wurden wir von der „netten“ Dame hinter dem Tresen einfach knapp 10 Minuten ignoriert. Unser Gruß wurde nicht erwidert. Stattdessen wurde meiner Meinung nach die laufende Partie Solitär am Computer fertig gespielt.
Als ich dann endlich fragen durfte ob denn vielleicht unser Zimmer schon fertig ist, wurden wir mit „NO! Maybe in 1 hour!“ abgeblafft.
Ich sagte ihr dann (immer noch freundlich), dass wir direkt vor der Tür in unserem Auto warten und fragte ob es möglich wäre, dass man uns Bescheid gibt wenn das Zimmer fertig ist… Keine Antwort…
Ok, dann lass es du unfreundliche *piep* arbeitsscheue *piep* Miststück *piep* *pieeeeeeep*.

Da wir ja nun Zeit hatten, begannen wir damit den Dodge „abgabefertig“ zu machen. Staufächer leeren, lose Gepäckstücke einsammeln, Kühlbox raus, usw, usw.
Ganz zufällig entdeckte ich dann den bösen Reifenschaden hinten links:

Reifenschaden

Holy crap! Ich habe täglich unsere Reifen kontrolliert. Auch heute morgen. Das hätte mir auf jeden Fall auffallen müssen. Mit ziemlicher Sicherheit stammt der Schaden von heute. Aber so gründlich ich auch nachdenke … ich wüsste nicht wo das passiert sein könnte.
Naja, nun ist es ja auch egal. Morgen geben wir den Wagen ab. Aber so ist ein letzter Ausflug durch New Orleans gestorben. Wir wollen es nicht darauf anlegen, am letzten Tag noch einen platten Reifen zu haben. Schade, aber nicht zu ändern.

Es war bereits fast 15:30 Uhr als der Dodge komplett leer war. Die Stunde die wir auf das Zimmer warten sollten war längst um. Also bin ich wieder an die Rezeption und… wurde wieder ignoriert. Dieses Mal war die Kollegin für etwa 10 Minuten wichtiger als die Kundschaft.
Gut, irgendwann hatten wir endlich unsere Schlüsselkarten und konnten unser gesamtes Gepäck aufs Zimmer schleifen. Das Zimmer ist im allerletzten Eck des Hotels und die Sauberkeit sowie die Einrichtung sind absolut grenzwertig!
Da aber wenigstens die Betten in Ordnung sind, wollen wir keinen Aufstand machen.

Zum Glück ist im gleichen Gebäude ein „Denny`s“ untergebracht und wir konnten zum Essen laufen. Ich traue dem Reifen keinen Meter mehr. Hoffentlich hält der morgen noch den Weg bis zur Mietwagenstation durch. 😯

Jetzt nach dem Essen, wieder im Hotelzimmer, ist „packen“ angesagt. Wir haben wie bei einem Transatlantikflug je 1 Gepäckstück á 23kg frei. Weiteres Gepäck oder Übergewicht wird teuer. Vom Gewicht her sollte alles passen … das Volumen ist das Problem. :mrgreen:

Nebenbei läuft permanent der Weatherchannel. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Überschwemmungen durch Starkregen in mehreren Städten in Florida, durch den Sturm beschädigte Häuser… sogar mehrere Tornadowarnungen hat es heute in Florida gegeben.
Hoffentlich kann die Maschine morgen überhaupt fliegen. Bis jetzt sieht es laut der Webseite von South-West gut aus. Hoffen wir das Beste.

Absolut grotesk sind die errechneten Wege von Debby der verschiedenen Wettercomputer. Man sollte meinen, dass im Jahr 2012 die Berechnungen halbwegs ähnlich sind. Aber das was im Fernsehen gezeigt wird… lächerlich. Ich vermute man hat einem Schimpansen ein paar Buntstifte gegeben:

Diverse Vorhersagen über die Route von Debby

Immerhin zeigt keine der berechneten Routen in Richtung S/W Florida. Aber nach diesem Bild halte ich alles für möglich… 😆

Unser Flug soll morgen um 11:50 Uhr starten und um 14:40 Uhr Ortszeit in Orlando landen. Das bedeutet, dass wir etwa um 10:00 Uhr unser Gepäck aufgeben sollten. Vorher aber noch frühstücken und den Mietwagen abgeben… der Wecker steht auf 07:00 Uhr. Das sollte passen. 😉

Achja: Heute gefahrene Strecke: 284,13km

Logger28

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 22.06.2012, Orange Beach – Hattiesburg
Weiter zu: 24.06.2012, New Orleans – Orlando – Cape Coral