22.06.2012, Orange Beach – Hattiesburg

Vergangene Nacht war nicht daran zu denken die Balkontüre geöffnet zu lassen. Es weht permanent ein relativ starker Wind.

Der erste Griff heute Morgen ging zur TV Fernbedienung. Der Weatherchannel hatte keine wirklich neuen Infos. Das Tief hängt fest und wird stärker. Anscheinend gibt es in Florida bereits immer wieder heftige Regenfälle.

Die Entfernung nach Hattiesburg hätte laut TomTom auf dem direktesten Weg knapp 260km betragen. Wir wollten aber immer schön an der Küste entlang fahren. Da wir den ganzen Tag Zeit hatten gingen wir die Strecke ganz gemütlich an. Wo es etwas zu sehen gab hielten wir an.
Bei Pascagoula entdeckten wir in einer Werft ein Kriegsschiff das beinahe fertig war.

Kriegsschiff im Bau

Der nächste Stopp war in Biloxi bei Bop`s Frozen Custard. Hier musste ich ein T-Shirt für „Mr. Meilenschinder“ (Insider-Scherz) besorgen. 😉
„Anna Banana“! … mhmmm lecker!

Als wir zu den Städtchen „Bay St Louis“, „Waveland“ und „Clermont Harbor“ kamen, sahen wir etwas mit dem wir im Jahr 2012 nie mehr gerechnet hätten.
Selbst fast 7 Jahre nach Hurrikan Katrina stehen hier kaum Häuser. Diese Orte wurden eigentlich nicht mehr aufgebaut. Ein paar neue Häuser… das ja. Aber ansonsten überwiegend nur leere Betonfundamente oder Mauerreste. Selbst die Pflanzen und Bäume haben sich noch nicht wieder gänzlich erholt. Kahle und abgestorbene Baumstämme überall. In den Medien sah man immer nur die Schäden in New Orleans. Die Wucht des Sturms und der Wassermassen war hier so enorm, dass von einer Bank nur der äußerst stabile Tresorraum samt dicker Tresortür übrig geblieben ist. Dieser wurde allerdings um mehrere Meter versetzt. „Normale“ Häuser hatten keine Chance. Kaum vorstellbar was hier abgegangen sein muss…

TresorraumDieses Schild sagt eigentlich alles:

RIP Hancock CountyWeil es so viel zu sehen gab und weil wir heute irgendwie die Langsamsten auf der Straße waren, kamen wir erst gegen 19:30 Uhr im Hampton Inn in Hattiesburg an. Und zwar mit mächtigem Hunger! 
Zu unserer angenehmen Überraschung befindet sich direkt neben dem Hotel ein Outback Steakhouse! Jaaaaaa! Fettes 12-Unzen Steak mit Horseradish-Kruste, dazu einen Caesar Salat und ein eiskaltes Bud! Ok.. 2 Bud! (Wenn das Auto schon nicht dabei ist)  😈

Nach dem Essen direkt in die Dusche und dann in das perfekte Hampton Inn – Bett. Das hat was… Die Nachrichten über das tropische Tief im Weatherchannel klingen so gleich viel weniger bedrohlich. :mrgreen:
„blabla nimmt zu… bla Unwetter… blabla Starkregen…“
Ist ja gut! Wir können es leider auch nicht ändern! Es ist spät und wir sind müde. Nun geht`s ins Bett. Wir lassen uns überraschen wie es morgen aussieht. 😎

Achja: Die Gefahrene Strecke heute: 435,33km

GPS Logger

Morgen geht es zurück nach New Orleans. 

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 21.06.2012, Orange Beach
Weiter zu: 23.06.2012, Hattiesburg – New Orleans