21.06.2012, Orange Beach

Es gibt nicht viel zu schreiben heute.
Wir haben vergangene Nacht einen Stuhl in die offene Balkontür geklemmt, die Klimaanlage ausgeschaltet und bei herrlichem Meeresrauschen geschlafen. Zumindest bis gegen 04:00 Uhr. Dann war die unglaubliche Schwüle nicht mehr zu ertragen. Also Tür zu und Klima an… :mrgreen:

Heute sind wir nur ein wenig die Uferstraße auf und ab gefahren und wir waren an diversen Stränden. Die Grenze zwischen Alabama und Florida verläuft ganz in der Nähe. Lustig ist, dass beide Bundesstaaten kurz vor dem Überqueren der Grenze Werbung für ihre günstigen Steuern machen und man soll doch am Besten noch vor der Grenze einkaufen oder tanken. 😉

Baden ging irgendwie gar nicht. Es war zwar bestes Wetter aber der Wind war viel zu stark. Es herrschte am Strand beinahe ein Sandstrahlgebläse und es war richtig unangenehm. Ob das schon etwas mit dem sich nähernden tropischen Tief zu tun hat?

Golf von Mexico bei Orange BeachGolf von Mexico bei Orange BeachGolf von Mexico bei Orange BeachAm frühen Nachmittag haben wir uns aufs Hotelzimmer verzogen um die Wetterlage genauer zu beobachten und um zu überlegen was wir machen, falls das richtig schlimm werden sollte.

Die Sachlage ist eigentlich unverändert. Das tropische Tief hängt im Golf von Mexico an der Westküste Floridas. Die Zuggeschwindigkeit ist sehr gering (6 – 10mph). Die Intensität nimmt aber weiter zu. Mittlerweile sind sich die Meteorologen einig. Das tropische Tief wird mit Sicherheit noch zum Tropensturm hochgestuft. Der Name für den Sturm (wenn es tatsächlich so weit kommt) ist auch schon bekannt: „Debby“ 👿

Unser Flug von New Orleans nach Orlando geht am 24. Juni. Unseren Dodge sind wir auch am 24. los. Das sind noch drei Tage. Da kann noch jede Menge passieren. Einfach abwarten wie es kommt.
Ein Flug ist schnell umgebucht, ein Mietwagen schnell besorgt. Blöd wäre es nur, wenn wir nicht in unser gemietetes Haus einziehen können. Alles andere lässt sich regeln.

Abendessen gab es heute wieder auf dem Balkon.

Ausnahmsweise haben wir uns schon heute auf unser morgiges Ziel festgelegt:
Hattiesburg! Und ein Zimmer im dortigen Hampton Inn haben wir auch schon. 😎

Das heutige Auf und Ab auf der Uferstraße hat sich doch tatsächlich mit fast genau 100km auf dem Kilometerzähler verewigt.

Logger26

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 20.06.2012, New Orleans – Biloxi – Mobile – Orange Beach
Weiter zu: 22.06.2012, Orange Beach – Hattiesburg