20.06.2012, New Orleans – Biloxi – Mobile – Orange Beach

Strand und Meer! Das wollten wir nun endlich sehen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück tankten wir den Dodge voll und fuhren los. Die Gelegenheit war günstig und so nutzten wir nochmals den Lake Pontchartrain Causeway. Auch beim zweiten Mal eine tolle Fahrt! 🙂

Lake Pontchartrain Causeway

Unser erstes Ziel im Navi war die Stadt Biloxi. Bereits im Jahr 2010 wollten wir dorthin. Wir kamen damals von Osten, drehten aber wegen der Ölpest der gesunkenen Bohrinsel Deep Water Horizon vorher um.

Der öffentliche Strand von Biloxi ist nicht besonders schön. Aber dennoch hatte es etwas, endlich die Füße in den feinen weißen Sand stecken zu können. Wir überlegten, ob wir uns in einem der Casino Hotels einquartieren sollen, entschlossen uns aber dazu weiter zu fahren.

Strand in Biloxi

Strand in Biloxi

Nächstes Ziel: Pascagoula
Wir fuhren die gesamte Strandstraße ab, fanden dort aber nicht ein einziges Hotel.
Also ging es weiter über die Stadt Mobile, vorbei am Schlachtschiff USS Alabama, Richtung Gulf Shores und Orange Beach.

Mobile

Battleship USS Alabama bei Mobile

USS Alabama auf Google Earth

In Orange Beach fanden wir schließlich The Island House Hotel. Nicht gerade günstig… Executive room, gehobene Ausstattung, Oceanfrontzimmer. Wir haben uns sofort für zwei Nächte eingemietet. Juhu! 😎

Blick vom Balkon auf den Golf von MexicoBlick vom Balkon auf den Golf von Mexico

Herrlich!
Abendessen auf dem Balkon war heute Pflicht! In einem kleinen Supermarkt haben wir uns mit Sandwiches, Salaten und süßem Gebäck versorgt.
Mit dem Sonnenuntergang ließen wir es uns schmecken. 😎

Sonnenuntergang Orange Beach

Sonnenuntergang Orange Beach

Sonnenuntergang Orange Beach

News vom Weatherchannel: Das mistige tropische tief macht weiter Ärger. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich bald auflöst. Die Prognosen gehen auf jeden Fall dazu, dass sich die Geschichte zu einem Tropensturm entwickelt. Das Problem ist die extrem langsame Zuggeschwindigkeit. So ist genügend Zeit sich über dem warmen Golf von Mexico mit Energie aufzuladen. Stimmen reden bereits von einer Chance auf einen Hurrikan. Erste Bohrinseln werden scheinbar evakuiert. 😯
Wir müssen das unbedingt aufmerksam beobachten. Wenn alles schief läuft brauchen wir einen Plan „B“. Aber nicht mehr heute… 😉

Nach einem kurzen Strandspaziergang geht es jetzt ins Bett.

Gefahrene Strecke heute: 372,45km

GPS Logger

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 19.06.2012, New Orleans
Weiter zu: 21.06.2012, Orange Beach