15.06.2012, Nashville – Lynchburg und Jack Daniels – Huntsville

Die Entscheidung ob Nashville oder nicht fiel direkt nach dem Aufwachen…
Das Wetter war perfekt und wir hatten Zeit. Also auf nach Nashville! Und dann zu dem Verursacher einiger meiner Gedächtnislücken… zu Jack Daniels nach Lynchburg! :mrgreen:
Das Tagesziel sollte Huntsville in Alabama sein. Ob wir dabei zeitlich noch einen Abstecher nach Chattanooga schaffen oder nicht, wollten wir spontan entscheiden.

So schön die Ecke dort um Metropolis herum auch ist, ein nettes Frühstücksrestaurant fanden wir keins. Also fuhren wir ein IHOP in Paducah an. Die Pancakes und Waffeln bei IHOP sind wirklich Weltklasse. Sogar der Kaffee ist überdurchschnittlich gut.
Nachdem der Dodge mit Treibstoff und die Kühlbox mit Eis versorgt war, ging die Fahrt ganz gemütlich nach Nashville. Der Interstate 24 führte uns direkt bis zur Stadt. Die restliche Strecke bis ins Stadtzentrum ließen wir uns durch unser TomTom führen.

AT&T Tower und Hardrock Cafe

Stadion in Nashville

Nashville

Nashville

Nach mehreren „Sightseeing-Runden“ mit dem Auto durch die Innenstadt, parkten wir ganz in der Nähe des Hardrock Cafe und liefen hin.. Wir wollten unbedingt einen Kühlschrankmagnet aus dem angeschlossenen Shop. 😉

Wir schlenderten dann noch knapp eine Stunde durch die Innenstadt. Hier sollte man unbedingt einmal abends herkommen. Überall richtig toll aussehende Musikkneipen und Saloons.
Ganz wenige Städte in den USA haben mir auf Anhieb so gut gefallen wie Nashville. Die letzte Stadt die mich so begeistert hat war Charleston letztes Jahr.
Hier müssen wir nochmals hin und übernachten. Vielleicht im August 2017 zur Sonnenfinsternis?  :mrgreen:
Sonnenfinsternis USA 2017

Nashville

Nashville

Spontane Urlaubsroutenplanung hat eben ihre Grenzen. Wir hatten das Hampton Inn in Huntsville bereits heute Morgen online gebucht. Eine Stornierung war nicht möglich ohne den vollen Preis bezahlen zu müssen, bzw. ohne die gesamten Übernachtungskosten zu verlieren.
Also weiter nach Lynchburg! Die Strecke bis Lynchburg verlief richtig toll auf schmalen Straßen durch eine wunderschöne hügelige laubbewaldete Landschaft.
Das Jack Daniels Visitor Center liegt direkt am Ortseingang von Lynchburg und ist wirklich klasse angelegt. Die geführte Tour haben wir nicht mitgemacht sondern haben uns auf eigene Faust umgesehen.

Jack Daniels

Jack DanielsHier kann man Hektoliter weise „Jacky“ in den unterschiedlichsten Sorten kaufen… nur nicht trinken. Das ist hier verboten! 🙄
Dafür gab es aber kostenlos ganz leckeren eisgekühlten Saft den man in den überall aufgestellten Jack Daniels Schaukelstühlen genießen konnte. Das hatte was…

In der Innenstadt von Lynchburg findet man dann noch jede Menge auf „alt“ gemachte Shops. Hier sind wir sehr lange durchspaziert. Man kann hiervon halten was man mag… toll gemacht!
Bei einem letzten Waffeleis kamen wir noch mit einer älteren Dame ins Gespräch. Sie hat uns von ihrem Ur-Großvater und dessen Einwanderung aus Deutschland in die USA erzählt und wie sich ihre Familiennamen entwickelt haben. Aus „Wagner“ wurde „Wagner“, „Wagener“ und „Wagoner“. Drei Brüder, drei Familiennamen. Wir hätten gerne weiter zugehört aber wir hatten noch ein paar Kilometer vor uns heute.

LynchburgLynchburgEs war schon nach 16:00 Uhr als wir Lynchburg hinter uns ließen. Chattanooga war nun nicht mehr machbar. Also direkt auf nach Huntsville!

Wir kamen erst gegen 19:00 Uhr am Hampton Inn an und waren sehr hungrig. Wir wollten nur schnell einchecken und dann gleich zu einem Denny`s Restaurant.
Allerdings hatten wir nicht mit dem Hotelmanager gerechnet. Der Herr war so unglaublich zuvorkommend und um unser Wohlergehen bemüht, dass es schon fast weh tat.  :mrgreen:
Hier noch eine Flasche Wasser für jeden von uns, da noch jeweils einen Apfel, hier der Code für den Internetzugang, seine Visitenkarte, die Sehenswürdigkeiten kurz erklärt, seine Deutschkenntnisse vorgeführt, die Frühstückszeiten genannt… das wollte kein Ende nehmen. Nicht dass wir das nicht mögen aber wir waren müde und seeeehr hungrig.
Wahnsinn! Der Mann bringt es im Hotelgewerbe noch zu etwas!

Hampton Inn Huntsville

Bis zu Denny`s war es zwar doch weiter wie gedacht (17km) aber das war egal. Hunger und die Lust auf einen Burger können nicht aufgehalten werden.

Es war bereits dunkel als wir wieder im Hotel ankamen. Laut GPS-Logger waren es heute insgesamt 531,14km.

GPS Logger

GPS Logger

GPS Logger

GPS Logger

Morgen fahren wir nach Memphis!

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 14.06.2012, Mündung Missouri/Mississippi, The Gateway Arch, Metropolis
Weiter zu: 16.06.2012, Huntsville – Memphis – Batesville