01.07.2011, kleine Mängel am Haus

Heute haben wir am eigenen Pool unseren ersten Brunch gehabt. Speck, Eier, Toast, Ahornsirup, Käse, Honig, Smuckers Erdbeer- und Orangenmarmelade, O-Saft mit endlos Pulp, Kaffee… Fress-Orgie! 😎

Später stellte ich fest, dass auf der Wasseroberfläche des Pools relativ viel Kram schwimmt. Der Grund hierfür ist, dass der Skimmer im Pool nicht läuft. Die Nummer der Hausverwaltung wollte ich mir aus dem Internet besorgen. Dabei fiel mir dann auf, dass kein WLAN vorhanden und auch keine Hardware dafür zu finden war. Das war aber abgemacht und zugesagt.
Die Nummer habe ich dann in unseren Unterlagen gefunden und angerufen. Es wurde uns versprochen diese Probleme umgehend abzustellen.
Keine 30 Minuten später war jemand von der Hausverwaltung hier und hat sich die Sache mit dem Pool angesehen. Leider konnte der Fehler nicht lokalisiert werden. Und weil heute Freitag war hat man uns gefragt ob es uns viel ausmacht, wenn das Problem erst am Montag behoben wird.
Was soll`s? Das Zeug kann ich bis Montag auch mit einem Netz abfischen.
Aber WLAN muss her .. dringend! Der Hausverwalter hat uns gesagt, dass der alte Vertrag mit dem Onlineanbieter gekündigt wurde und jetzt bei dem neuen Vertrag kein Router dabei ist. Er wird aber sofort einen besorgen und versuchen jemanden zu finden der das Ding einrichten kann. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er ein gutes Gerät besorgt und ich das dann selbst einrichte. 😉
Gesagt, getan … nach etwa einer Stunde lag ein nagelneuer D-Link WLAN Router vor mir und weitere 30 Minuten später war das Gerät konfiguriert.

Nachmittags hatten wir einen Gast auf unserem Bootssteg. Einen Fischadler. Der ließ sich von seinem Fischmahl durch uns nicht ablenken.

Fischadler

Heute Abend gab es dann auch endlich unsere ersten selbstgebauten Burger.

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 30.06.2011, Cape Coral, Einzug in die Villa
Weiter zu: 02.07.2011, Shopping