Von Salt Lake City nach Denver + Florida

15.03.2013
Unsere diesjährige Route steht:
Flug: München – Chicago – Salt Lake City
Mit dem Mietwagen durch die Rockies nach Denver
Inlandsflug von Denver nach Fort Myers
Mietwagen, Haus und Boot in Cape Coral
Rückflug von Fort Myers

Die Urlaubsplanung für 2013 ist in vollem Gange. Leider läuft auch dieses Mal nicht alles glatt.
Um genau zu sein… so viele Probleme hatten wir eigentlich noch nie. Bei den Flugbuchungen bin ich beinahe so weit zu behaupten dass die Sache Methode hat.

Zur Erläuterung:
Flug über die Webseite der Lufthansa gesucht, gefunden und gebucht. Direkt nach dem Klick auf „Verbindlich buchen“ und dem Hinweis „Buchung erfolgreich“, bekamen wir eine nicht unerhebliche Flugzeitenänderung reingedrückt!
Beim anschließenden Beschwerdeanruf bei der Lufthansa hat man zuerst versucht mich als Trottel hinzustellen. „Da müssen Sie wohl einen Fehler gemacht haben. Aber für 110,- € können Sie ihre Flüge umbuchen oder kostenlos stornieren„. Kein Scherz… das war ernst gemeint.
Hallo geht`s noch? Wir brauchen einen Flug und wir wollten diesen Flug! Also Flug storniert, ebenso die abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung und die Dame via Telefon nochmals den gleichen Flug für uns buchen lassen…. ich hab mich ja dumm angestellt. Also sollte es nun ein Profi machen… Was kam? Bäm! Fugzeitenänderung!
Mein Spruch „Tja, da haben Sie wohl einen Fehler gemacht“ wurde ignoriert. :mrgreen:
Sie meinte, dass die Lufthansa da ja nun gar nichts dafür könne. Der Flug werde von United Airlines gehandled. Da habe man keinen Einfluss drauf.
Ja ne… ist klar. Ich buche über Lufthansa, zahle über Lufthansa aber von nix wissen wollen.  👿
Wir haben uns dann wohl oder übel für einen anderen Flug entschieden und den alten noch übers Telefon ERNEUT von der LH Mitarbeiterin stornieren lassen. Bestätigungen über die Stornierungen sowie über die neue Buchung kamen sofort per Email.
Damit hätte die Sache gegessen sein können… wenn ich nicht 2 Wochen später bei einer geschäftlichen Flugbuchung auf die Nase gefallen wäre. Das Kreditkartenlimit war überzogen. ???
Auf Nachfrage bei Mastercard wurde mir erklärt, dass von der Lufthansa eine Abbuchung vorliege und ein weiterer hoher Betrag von der Lufthansa „geblockt“ sei.
Die Nachfrage bei Lufthansa ergab dann folgendes: Der „geblockte“ Betrag sei ein grundlos stornierter Flug. Hier stehe noch eine Entscheidung aus ob die Stornierung kostenlos sei. So lange bleibt der volle Betrag auf der Kreditkarte geblockt. Punkt!
Keine Rede mehr davon, dass gebuchte Flüge innerhalb von zwei Stunden kostenlos storniert werden können. Dass die Flüge im Beisein der Mitarbeiterin am Telefon storniert wurden hat auch niemanden interessiert.
Wir haben dem widersprochen und eine Frist gesetzt bis wann der Betrag auf meiner Kreditkarte wieder freigegeben werden muss.
Die Reiserücktrittversicherung wurde dann natürlich auch noch 2x abgebucht. 👿
Ärger, Ärger, Ärger und viele Telefonate bis schließlich endlich die Sache komplett vom Tisch war. Das gesetzte Ultimatum hat keinen Interessiert. Ich denke hier muss man direkt und sofort mit einem Anwalt an die Tür klopfen. Aber wer macht das schon?
Ob wir künftig nochmals über Lufthansa buchen sei dahingestellt.

Mit dem Mietwagen lief zunächst leider auch nicht alles glatt. Es dauerte bis wir endlich den gewünschten SUV bestätigt bekamen. Wenigstens mussten wir uns damit nicht selbst herum schlagen. Das hat nun bereits zum dritten Mal Arno Schürmann erledigt:

Amerika-Mietwagen.de
http://www.amerika-mietwagen.de/
Egal was Arno verdient… der Mann ist unterbezahlt. 😉

Bei der Hausbuchung für die zweite Urlaubshälfte in Florida lief ebenfalls etwas schief. Nachdem wir uns von dem Vermieter unserer Wahl eine Liste mit freien Häusern geben ließen und nach mehreren Stunden eine Entscheidung gefällt hatten, wurde uns drei Tage später gesagt, dass dieses Haus nun doch nicht frei wäre. 👿
Nun haben wir ein anderes Haus über einen anderen Vermieter:

Gulf Coast Vacation
http://www.cape-coral-vacation.com/ 
Bis jetzt macht die Firma einen sehr guten Eindruck. Hier sind keine Anfänger am Werk. Alle unsere Fragen wurden schnellstens beantwortet. Wir wurden auf Anfrage auch gleich an einen Bootsvermieter vermittelt:

Cape Coral Charter Boats
http://www.german.capecoral-charterboats.com/
Hier haben wir gleich zugeschlagen und uns für eine Woche ein Boot angemietet. Der Kontakt per Email mit Mike Schymalla ist absolut professionell und sehr nett.

01.06.2013
Mittlerweile haben wir alles beisammen. Mietwagenreservierungen zum und vom Flughafen München, Hotelbuchungen, Mietwagenvoucher, Flugtickets, Zugangscode zum Haus, Mietbestätigung fürs Boot, ESTA-Erlaubnis, internationaler Führerschein, etc., etc., etc., ..
Die Foto- und Videoausrüstung ist klar. TomTom ist mit der neuesten Karte versorgt.
Usw, usw…
Noch 11 Tage!

Viele Grüße
Joa

Weiter zu: 12.06.2013, Anreise München – Chicago – Salt Lake City