29.06.2011, Von Cape Canaveral nach Fort Myers

Wieder früh aufgestanden heute und gleich ausgecheckt. Das Frühstück bei Denny`s war wie immer sehr gut. Für die gemütliche Weiterfahrt Richtung Kissimmee mussten noch zwei Caramel Macchiato von Starbucks besorgt werden. 😉

Den Abstecher nach Kissimmee machten wir nur, weil wir dort schon mehrere Jahre nicht mehr waren. Ein reiner „Neugierbesuch“ also. Auf den ersten Blick hat sich nicht besonders viel getan. Am Auffälligsten war eigentlich die neue mautpflichtige Umgehungsstraße. :mrgreen:
An einer 7 Eleven – Tankstelle haben wir den Ford nochmals vollgetankt und frisches Eis in die Kühlbox gepackt. Für das Eis musste ich Vorkasse leisten, dann beim Kassierer einen Schlüssel holen, ein Vorhängeschloss an der Truhe öffnen, das Eis entnehmen, Schloss wieder absperren und den Schlüssel wieder rein bringen. Der Kassierer blieb die ganze Zeit hinter seiner mit Eisengitter abgesicherten Theke. Und das am hellen Tag. höhöhö … ich muss einen echt guten Eindruck gemacht haben.
🙄

Je weiter man sich von Kissimmee entfernt, auf dem Florida Turnpike, desto ländlicher wird die Umgebung. Extrem viele Rinderfarmen sind hier zu finden. Und kaum noch Autos. Das ist definitiv keine florida-typische Touristengegend.

Yeehaw Junction

Tja … dann der Lake Okeechobee … was soll ich hierzu schreiben.
Der See hat zur Zeit anscheinend trotz Regenzeit extremes Niedrigwasser. Hinzu kommt, dass der gesamte See mit einem sehr hohen Damm umgeben ist. Man findet zwar immer wieder Stellen an denen man auf den Damm fahren kann aber dann schaut man bis zum Horizont auf ein Schilfmeer. Wasser haben wir egal wo wir es versucht haben keines gesehen. 😕
Und wie ich gerade festgestellt habe, war uns das nicht einmal ein Foto wert. 😳
Egal … weg hier. Auf nach Fort Myers!

Die Adresse des Hampton Inn war bereits als Favorit im TomTom einprogrammiert und die weitere Fahrt dorthin war sehr gemütlich und stressfrei. Naja … bis fast dahin.
Denn an der gespeicherten Adresse war kein Hotel. Wir haben nochmals die Adresse anhand der Bestätigungsmail überprüft, konnten aber keinen Fehler entdecken. Wir fuhren dann noch geschätzte 30 Minuten in der Nähe herum, bis wir endlich das Hotel entdeckten.
Die Angegebene Adresse war in der Summerlin Road… das Hotel liegt jedoch am Summerlin Square Drive. Beide Straßen liegen nicht weit auseinander aber das Hotel ist von der Summerlin Road nur schwer zu sehen.

Hampton Inn

Das Hotel ist entweder sehr neu oder ganz frisch renoviert. Und es sind außer uns keine anderen Gäste zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass sie ihre eigene Adresse falsch schreiben.   :mrgreen:

Auf dem Weg zum Hotel, bereits in Fort Myers, kamen wir an einem Denny`s Classic Diner vorbei. Es gibt dort zwar genau die gleiche Speisekarte wie in einem „normalen“ Denny`s aber die Einrichtung ist im Stil der 50er Jahre gehalten. Das wollten wir uns unbedingt ansehen und noch ein (vielleicht) letztes Mal in diesem Urlaub bei Denny`s zu essen. Ab morgen werden wir überwiegend aus unserem eigenen Kühlschrank versorgt. 😉

Denny`s Classic Diner

Denny`s Classic Diner

Die Einrichtung war genial. An jedem Tisch standen kleine Jukeboxen und überall hingen alte Emaille Schilder und alte Bilder. Toll gemacht!

Heute sind wir insgesamt 474,56 km gefahren.

GPS Logger

Morgen geht es ins eigene Haus!

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 28.06.2011, Cape Canaveral und Umgebung
Weiter zu: 30.06.2011, Cape Coral, Einzug in die Villa