25.06.2011, Charleston und Umgebung

In der vergangenen Nacht ist noch ein Gewitter aufgezogen. Um uns herum hat es lange geblitzt und es hat stark geregnet. Aber beim Aufstehen war wieder bestes Wetter!
Das Frühstück im Hotel war in Ordnung. Nicht die Qualität wie in einem Hampton Inn aber es war alles da was wir brauchten.

Als erstes wollten wir uns heute den ausgemusterten Flugzeugträger USS Yorktown am Patriots Point ansehen. Als wir dort ankamen stellten wir fest, dass man den interessierten Menschen 18 Dollar pro Kopf abknöpft.
Das fanden wir doch sehr frech und haben darauf verzichtet den Träger zu betreten.

Patriots Point

USS Yorktown

Die nächsten Ziele waren „Sullivan`s Island“ und die „Isle of Palms“. Die Gegend und Strandhäuser dort sind wunderschön. Also ging es los … aber zuerst musste die große Schlange von der Straße. Und die ließ sich Zeit dabei im Gebüsch zu verschwinden…  😉

DSC01270_klein

Die Strandhäuser dort sind tatsächlich schön … die Gegend auch … die Strände sowieso … aaaaber: Heute ist Samstag! Vermutlich jeder aus South Carolina ist heute an den Stränden. Das hatten wir nicht bedacht. Als wir mit der Stop-and-go – Methode auf, über und wieder runter von den Inseln waren, fuhren wir in die die Altstadt von Charleston und drehten dort einige Runden mit Auto. Hier war am frühen Nachmittag absolut nichts los. Wunderbar!

Wir dachten, dass vielleicht am späten Nachmittag an den Stränden weniger los sein würde. Weit gefehlt! Auch am Folly Beach war Stau angesagt. Also nichts wie weg hier. Strand und Wochenende geht nicht klar. Unbedingt merken für die Zukunft!

Sullivan`s Island

Isle of Palms PoliceRichtung Folly Beach

Hölle!

Der Tag war wahnsinnig schnell vorbei.
Heute Abend hatten wir wieder einmal Lust auf Burger von Denny`s.
TomTom sagte uns, dass ein Denny`s in Reichweite wäre. Deswegen fuhren wir hin. Die Burger waren wie gewohnt spitzenklasse und das BonBon war, dass man in diesem Restaurant rauchen durfte. Dummerweise haben wir das erst gemerkt als wir schon wieder draußen waren. 😀

Charleston ist eine wirklich tolle Stadt! 1 1/2 Tage für Charleston werden dieser Stadt leider nicht gerecht. Wir freuen uns auf Savannah und auf noch mehr Südstaatenflair!

Unsere „Spazierfahrten“ heute summieren sich auf insgesamt 172,3 km.

GPS Logger

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 24.06.2011, Von Wilmington nach Charleston
Weiter zu: 26.06.2011, Savannah (die Enttäuschung). Ab nach Jekyll Island!