24.06.2011, Von Wilmington nach Charleston

Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir los und steuerten gleich das nächste Walmart Supercenter an. Wir brauchten Eis für die Kühlbox, Getränke und Snacks. Es war so gut wie alles aufgebraucht.
Als wir wieder versorgt waren und ohne weiteren Halt bis Charleston durchfahren wollten, entdeckten wir das alte Schlachtschiff „North Carolina“. Es liegt zum Museum umgebaut am Ortsrand von Wilmington vor Anker.

Schlachtschiff North Carolina

Schlachtschiff North Carolina

Ein kleiner Besuch musste sein.
Aber dann ging es wirklich los. Das nächste Etappenziel war Myrtle Beach. Myrtle Beach ist eine Spaß-Stadt direkt am Atlantik und vor allem durch Springbreak bekannt. Hier geht es immer ordentlich rund. 😉
Wir wollten zuerst einen Blick an den Strand riskieren aber hier ist leider alles zugebaut. Wir haben uns also nur mit einem Caramel Macchiato von Starbucks versorgt und sind weiter gefahren.
Über Georgetown, McClellanville, Mt Pleasant und die zur Zeit drittlängste Schrägseilbrücke der Welt, die „Arthur Ravenel Jr. Bridge“ erreichten wir Charleston und schließlich unser Hotel.

Arthur Ravenel Jr. BridgeVon unserem Zimmer hatten wir eine tolle Aussicht auf zwei Zugbrücken und auf Charleston. Das Zimmer war toll aber leider ließen sich die Türen zum Balkon nicht öffnen. Das war jedoch kein „Fehler“ … im Heft zum Zimmer stand, dass es aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist diese Türen zu öffnen.

Blick aus dem Hotelzimmer

Nach einer kleinen Pause ließen wir uns vom kostenlosen Hotel Shuttle in die Altstadt von Charleston fahren.
Hier sind wir zuerst durch die alten Markthallen geschlendert und danach liefen wir Richtung Hafen. Obwohl hier alles auf Tourismus ausgelegt ist, kommt hier richtig Südstaatenfeeling auf. Die alten Häuser sind top gepflegt, überall gibt es tolle Restaurants und Kneipen … die Stimmung hier passt einfach perfekt. 
Vor lauter Schauen und Staunen haben wir irgendwie vergessen Bilder zu schießen … viele gibt es nicht aus der Altstadt.  😀

Flußufer Charleston

US Custom House Charleston

Aus einem Reiseführer hatten wir den Tip in eine der alten Brauereien zu gehen und dort etwas zu essen. Wir entschieden uns für das „Southend Brewery & Smokehouse“ ganz in der Nähe des US Custom House.
Die Wahl fiel auf die BBQ Hickory Smoked Danish Baby Back Ribs, den Southern Batterd Catfish with Hushpuppies, einen Ceasars Salad und den Sample Tray mit 6 verschiedenen Biersorten aus der hauseigenen Brauerei.
Der Service und das Essen waren perfekt! Und zwei der Biersorten aus dem Sampler waren tatsächlich gut. Zum Glück war das Auto nicht dabei.  😉

Der Rückweg zum Hotel war irgendwie dämlich … Jede volle Stunde sollte das Shuttle an bestimmten Punkten in der Stadt die Hotelgäste wieder einsammeln. Das erste Shuttle war schon voll als es bei uns ankam. Der Fahrer versprach gleich wieder los zu fahren wenn er die Leute abgeladen hat. Gedauert hat es dann aber doch eine ganze Stunde … Hätten wir das gewusst, wären wir mit dem Taxi gefahren.

Am Hotel angekommen entschieden wir uns spontan eine weitere Nacht zu bleiben falls das Zimmer verfügbar ist. Wir möchten morgen gerne mit dem Auto durch Charleston und Umgebung fahren.
Die Verlängerung des Zimmers ging klar und nun geht es nach einem langen Tag ins Bett.

Zugbrücken bei Nacht

Die Fahrstrecke von Wilmington hierher betrug exakt 300,03 km. 😀

GPS Logger

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 23.06.2011, Von den Outer Banks nach Wilmington
Weiter zu: 25.06.2011, Charleston und Umgebung