15.09.2010, Zusammenfassung

Die Kreditkartenabrechnungen sind mittlerweile alle eingetroffen. Alles stimmt so weit und ist in Ordnung. Der Alltag hat uns längst wieder.

Mit dem Jetlag hatten wir beide dieses Jahr härter wie sonst zu kämpfen. Ich habe beinahe 2 Wochen gebraucht um wieder nachts durchschlafen zu können.

Zusammengefasst war es ein supertoller Urlaub und unser „System“ mit Rundfahrt und anschliessendem Ferienhaus mit Tagesausflügen hat sich zum zweiten Mal bewährt.
Darauf lassen sich weitere Reisen aufbauen …  😉

Achja:
Gestern kamen 8 (!!!) Briefe von Alamo an. Ich muss insgesamt 27,50 Dollar Straßenmaut nachbezahlen. 7,50 Dollar ist die tatsächliche Mautschuld und 20 Dollar ist die Bearbeitungsgebühr. 😀
Zuerst hab ich überhaupt nicht verstanden wie und wo und warum … Als ich das Datum näher angesehen habe wurde es klarer.
Das war gleich am ersten Tag in Miami als wir bis Florida City gefahren sind. Da fuhren wir auf einer Mautstrasse und es gab jede Menge Schilder mit der Aufschrift „toll in progress“ aber kein Kassenhäuschen um zu bezahlen. Die standen abgebaut neben der Strasse. Das geht da jetzt elektronisch und wir hatten keinen „Sunpass“.
Wieder was gelernt …. 😉

Unser Laptop ist tatsächlich irreparabel defekt. Das Mainboard ist hinüber, eine Reparatur lohnt sich bei dem alten Gerät nicht mehr. Aber immerhin bin ich noch an die Daten gekommen.

Das Laptop das wir in den USA gekauft haben verrichtet jetzt seine Arbeit in Windhoek/Namibia. Wir konnten uns mit dem Gerät nie wirklich so ganz anfreunden.
Die US-Tastatur hat am meisten genervt. Ein guter Freund, der vor Jahren nach Namibia ausgewandert ist und im August zu Besuch in Deutschland war, hat es uns abgekauft.

So viel also zum Abschluß.

Mal sehen wann wir unseren nächsten Urlaub planen und wohin es uns führen wird.
😉

 

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 19.08.2010, Landung, Heimfahrt