12.08.2010, nochmal Nichts :-D

Am Morgen war es zwar angenehm warm aber bewölkt. Es sah schon wieder nach Regen aus.
Also heute keinen Stress … entspannen, entspannen, entspannen.

Der Weather Channel hat uns dann auch verraten was an dem komischen Wetter schuld ist.
Ein tropisches Tief hatte sich irgendwo im Golf festgesetzt. Die Wetterfrösche waren sich noch nicht schlüssig ob sich das zu etwas Größerem entwickelt. Und weil sich das Ding seit gestern nicht wirklich bewegt hat, ist das Wetter in SW Florida eher ungewöhnlich. Aber angeblich soll es morgen damit vorbei sein.

Der Tag verlief bis zum frühen Abend unspektakulär … dann zog vom Westen her eine mächtige schwarze Gewitterwand auf. Es dauerte nicht lange bis uns das Teil erreicht hatte. Schlagartig wurde es dunkel. Starkregen (sehr untertrieben) und heftige Donnerschläge. Mit dem Unwetter nahm auch die Schwüle exponential zu. Noch ein mächtiges Blitzen und einen Donnerschlag später war es dann wirklich dunkel … Stromausfall. Alles aus. Poolpumpe, Klimaanlage, Kühlschrank, einfach alles.

Da es Zeit für das Abendessen war, sind wir ins Haus und haben uns auf kalte Küche eingestellt. Salat, Schinken Sandwiches, etc…

Es dauerte beinahe 2 Stunden bis der Strom wieder da war. In dieser relativ kurzen Zeit wurde es sogar im Haus fast unerträglich. Wenn die Klimaanlage nicht arbeitet geht es recht schnell. „Gut isoliert“ darf man das echt nicht nennen. 😀
Die Klimaanlage und der Rest liefen dann wieder und es sah zunächst alles gut aus. Am späten Abend habe ich dann aber bemerkt, dass der Rasensprenger vor dem Haus läuft. Den vielen Seen vor dem Haus nach zu urteilen lief das Ding schon recht lange. Der Stromausfall hat da wohl etwas durcheinander gebracht.
Die Hausverwaltung wollte ich um diese Uhrzeit aber nicht mehr anrufen (ca. 22:30 Uhr).

Falls das Ding morgen immer noch läuft, wird das meine erste Tat nach dem Aufstehen sein.
😉

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 11.08.2010, Loop Road (geplant, aber dann doch nicht)
Weiter zu: 13.08.2010, Loop Road!