08.08.2010, Übernahme der Villa

Nach dem ausgiebigen Frühstücksbuffet im Deckside Cafe haben wir unsere Koffer und Taschen gepackt. Wirklich sehr schade, dass hier der Service so schlecht ist…

Auf dem Weg zum Auto ist uns dann zum ersten Mal so richtig aufgefallen, dass nur die Oceanfront Zimmer eine wirklich gute Lage haben. Alle anderen Zimmer haben entweder „Parkplatzview“ oder „Hinterhofview“. Nicht wirklich ansprechend muss man leider sagen. Die Oceanfront Suites sind jedoch vorbehaltlos zu empfehlen!

Beim checkout kam ein kleiner Schock. Der Betrag auf der Rechnung erschien mir zuerst viel zu hoch. Doch dann fiel mir ein, dass wir während unseres Aufenthalts das Essen und die Getränke nicht sofort bezahlt haben, sondern immer auf das Zimmer schreiben liessen. 😉

Vom Outrigger zu unserer Villa ist es ein Katzensprung und natürlich waren wir viel zu früh da. Die Hausübergabe wäre um 16:00 Uhr gewesen … und wir standen bereits um 12:30 Uhr auf der Fußmatte. Hmmm … was tun?
Vorsichtig sind wir ums Haus geschlichen und haben versucht durch die Fenster zu erkennen ob vielleicht noch die Vormieter oder die Reinigungstrupps da sind. Wir konnten niemanden sehen. Ich habe die Schlüsselbox an der Haustür mit dem uns zugeschickten Code geöffnet. Der Hausschlüssel war drin … also sind wir ins Haus.
Das Haus entsprach genau der Beschreibung. Älteres Baujahr, vor ein paar Jahren renoviert aber wirklich gut gepflegt und tiptop sauber. Lediglich das Bild im Internet, welches den Abstand zur Cape Coral Bridge darstellen soll, war ein wenig „vorteilhaft“ aufgenommen. Das Haus liegt schon sehr nahe an der Brücke. Ich machte mir Gedanken … hoffentlich hören wir den Verkehr nicht zu sehr. Die Aussicht über den River, Richtung Fort Myers, ist jedoch gigantisch. Kein Vergleich zu den vorherigen Villen von welchen wir immer „nur“ einen Kanal oder einen Lake (wenn man das so nennen mag) gesehen haben.

Wir haben uns nicht großartig eingerichtet, sondern sind gleich wieder los Richtung Publix um uns mit allem Nötigen für den Aufenthalt im Haus einzudecken. Als wir unsere Einkäufe zum Auto tragen wollten brach gerade das Nachmittagsunwetter über Cape Coral herein. Guter Zeitpunkt! 😉

Zurück am Haus bemerkten wir, dass während unseres Einkaufs die Hausverwaltung für die Hausübergabe da war. Man hat uns schön ein paar Lichter im Haus sowie die Poolbeleuchtung eingeschaltet und das Übergabeprotokoll hingelegt. Da haben wir wohl leider jemandem die Überraschung vermasselt … Sehr wahrscheinlich werden wir also morgen Besuch bekommen. So bleibt uns wenigstens Zeit in Ruhe etwaige Mängel zu entdecken und zu melden.

Das Ergebnis unseres Einkaufs ist sehenswert.

Am Abend gab es endlich selbstgebaute Burger!

Rein optisch eine glatte 6 … aber unendlich lecker. 😀

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 07.08.2010, beach and shopping (again)
Weiter zu: 09.08.2010, Nichts 😀