07.08.2010, beach and shopping (again)

Das Frühstücksbuffet im Deckside Cafe ist wirklich gut. Alles dabei was einen gut in den Tag kommen lässt. Die Motivation der Bedienungen hat sich allerdings nicht gesteigert.
Wenn ihr kein Trinkgeld braucht, dann ist es ja gut … *kopfschüttelt*

Anschliessend sind wir mit dem Auto ein wenig die shops in Fort Myers Beach abgefahren und haben kurz noch die Insel „Lovers Key“ besucht. In den Buchten und Kanälen dort leben Manatees. Ohne Boot, vom Ufer aus, ist von den Tieren jedoch nichts zu sehen.
Manatee Zone

Uns zog es heute eher ans Meer, deswegen sind wir zurück ins Outrigger, haben schnell die Badesachen gepackt und ab an den Strand.
Nachdem es uns in den Jahren zuvor jedes Mal am Golf so richtig verbrannt hat (natürlich durch eigene Schuld), wollen wir dieses Mal schlauer sein. Das Outrigger vermietet tageweise Cabanas. Schön mit zwei Liegen und einem Sonnenschirm. So ein Ding muss her!
Leider war das Office trotz „open“-Schild nicht besetzt. Also haben wir einfach eine Cabana belegt und sind ab ins Wasser. 32°C Wassertemperatur sind genau mein Ding!
Es ist schon beinahe unglaublich was im Golf von Mexico schon direkt in Ufernähe lebt. Wenn man das mit den Atlantikstränden oder dem Mittelmeer vergleicht, ist das der Wahnsinn. In einer handvoll Sand direkt vom Ufer findet man mehr lebende Muscheln und anderes Meeres(klein)getier als an den gesamten Adriastränden. Unter anderem haben wir noch ein paar Sand Dollars, kleine Krabben und einen Seeigel gefunden. Letzterer hat uns wieder an das Schild mit der Stingray Warnung erinnert. Es macht hier wirklich Sinn, Badeschuhe zu tragen!

Irgendwann am späten Nachmittag, auf den Liegen der Cabana, schön im Schatten des Sonnenschirms, im Halbschlaf, tauchte dann ein nettes älteres Ehepaar auf. Sie hatten die Cabana „ehrlich“ gemietet. Die Leute waren superfreundlich und sagten, dass wir uns nicht beeilen brauchen. Wir haben uns entschuldigt, unseren Kram gepackt und sind auf unser Zimmer gegangen. Schön gemütlich duschen, noch ein wenig den Weather Channel beobachten und dann wieder ins Deckside Cafe zum Abendessen. Neue Bedienungen … aber die hatten anscheinend den gleichen Lehrer. Keine Antwort auf unsere Begrüssung, kein Ton bei der Bestellung oder beim Servieren, kein „bye“ oder ähnliches. Vielleicht ist hier ums Eck eine Schule für Taub-Stumme? Naja, mir soll es egal sein wenn das Essen gut ist.
Nach einem kleinen Spaziergang sind wir wieder auf unser Zimmer und haben vom Balkon aus den Sonnenuntergang bewundert.

Der Sonnenuntergang an diesem Abend war einer der schönsten bislang. Die Lichtverhältnisse änderten sich ständig …

Keine Ahnung wann wir ins Bett gegangen sind. Wir freuten uns schon auf unsere Villa am nächsten Tag.

Viele Grüße
Joa

Zurück zu: 06.08.2010, nächstes Ziel: Fort Myers Beach
Weiter zu: 08.08.2010, Übernahme der Villa