30.07.2010, der erste echte Urlaubstag

Nachts um 03:00 Uhr aufgewacht. Die Zeitumstellung ist hart.
Viel zu heiss im Zimmer. Wir haben die Klimaanlage nicht eingeschaltet und die Balkontür offen gelassen. Wir wollten das Meer rauschen hören und ausserdem nicht gleich in der ersten Nacht eine Erkältung durch die Klimaanlage bekommen. Das mit der offenen Balkontüre haben wir uns aber erst getraut, nachdem wir am Vorabend nirgendwo Mücken entdecken konnten. 😉
Auf den Balkon gesetzt, eine geraucht … ziemlich still draussen. Man hörte nur ein paar Grillen oder Zikaden, die Klimaanlagen der anderen Zimmer (ungewöhnlich leise) und den Atlantik. Der Verkehr der quirligen, hinter uns liegenden Collins Avenue war überhaupt nicht zu hören.
Balkontüre zu, Klimanlage auf „low“ gestellt und nochmals ins Bett. Knapp drei Stunden mehr oder weniger erfolglos versucht wieder einzuschlafen und um 06:00 Uhr aufgegeben.
Wir haben dann mit viel pulp unseren ersten Sonnenaufgang im Urlaub bewundert.

Das anschliessende Frühstück haben wir im Hotel zu uns genommen. Schön mit Kaffee, French Toast, Eiern (sunnyside up), Speck und Sausages. Direkt danach haben wir uns bei Starbucks wieder mit einem Caramel Macchiato versorgt und sind dann ziellos durch Miami und Miami Beach gefahren. Yachthafen, Ocean Drive, Miami Downtown, etc. und haben am Ende rein spasseshalber noch einen Abstecher bis runter nach Florida City eingebaut. Dort haben wir vor neun Jahren auf unserer Fahrt auf die Florida Keys in einem Comfort Inn gewohnt. 1992 ist über Florida City und Homestead der Hurricane Andrew mit voller Kraft drüber und hat beide Städte eingeebnet. Andrew hatte die Kategorie 5 und ist bislang der drittstärkste Hurricane der auf Land getroffen ist. Als wir 2001 dort waren, war dies also im Grunde genommen eine 9 Jahre alte, neue Stadt.
Jetzt nochmals neun Jahre später hat sich wieder viel getan. Das Comfort Inn ist zwar noch da, aber nicht weit weg stehen jetzt ein Walmart Supercenter und eine große Outlet Mall. Einige neue gated Communities haben wir auch entdeckt.
An „unserem“ Comfort Inn haben wir gewendet und sind zurück zum Hotel nach Miami Beach gefahren.
Irgendwo auf unserem Rückweg haben wir dann auch tatsächlich eine Kühlbox bekommen. 😉

Strand und Meer waren angesagt.
Für die Liegestühle muss man normalerweise etwas bezahlen. Da es aber bereits später Nachmittag war, wollte niemand etwas von uns. Handtücher auf die Liege und ab ins Meer. Bei 30°C Wassertemperatur muss man sich nicht lange anfeuchten und vorsichtig ins Wasser gehen. Anlauf und rein! Herrlich … 😉

Nach dem Duschen und Umziehen sind wir fürs Abendessen wieder zu Dennys gefahren. Diese Mal wurde es ein Western Burger. Wiederum eine gute Wahl!

Zum Tagesabschluß sind wir noch ein wenig neidisch durch die nobleren Gegenden in Miami Beach gefahren. Da stehen ganz und gar unfassbare Villen deren Ausmaß man oft nur erahnen kann.
Währenddessen haben wir den ersten floridianischen Regenschauer des Urlaubs erlebt. Kurz und heftig 🙂

Bettruhe war gegen 22:00 Uhr angesagt.

Viele Grüße
Joa

P.S.: Irgendwie haben wir an diesem Tag kaum Bilder gemacht. Deswegen ist das hier recht mager. Das meiste ist auf der Videokamera. 😉

Zurück zu: 29.07.2010, Anreisetag
Weiter zu: 31.07.2010, bye bye Miami, hello Jacksonville!